1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels, Crossover, VMWare Fusion oder BootCamp

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iNiKeY22, 02.12.08.

  1. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Hallo,

    da ich bald einen iMac (siehe Signatur) bekomme, habe ich mal eine Frage:

    Ich möchte ab und zu Counter-Strike und vielleicht andere Spiele (Grand Theft Auto IV, Crysis, Stalker, Need for Speed etc.) spielen. Sonst mache ich alles mit Mac OS X.

    Welche der im Threadtitel genannten Lösungen ist die beste?

    Soweit ich weiss, emulieren Parallels und VMWare Fusion das gesamte Windows-System und CrossOver nur die Programme. Wie sieht es da mit der Performance aus?

    Auf BootCamp möchte ich eigentlich eher verzichten, da der Mac "Windows-Frei" sein soll.

    Vielen Dank,

    nikey2222
     
  2. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Mit VMWare und Parallels Crysis spielen, wird wohl eher schwierig, da dafür die Performance wohl nicht ausreichen wird (nicht dafür Ausgelegt).

    Und was ist daran so schlimm, Windows NUR für Spiele zu installieren? Aus Prinzip (weils von MS ist)?!

    Also bleibt Bootcamp und Crossover. Aber Bootcamp ist wohl auch da etwas besser (vorallem bei neuen Spielen).
     
    #2 LotusR, 02.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.08
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Crossover für Counter-Strike, für den Rest Bootcamp!
     
  4. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Zu diesem rate ich auch. Zwar habe ich nur ein MacBook, dochist längeres Spielen von Civ3 mit selbigem via VMWare nicht möglich. Nach einiger Zeit wird es dem Programm zuviel und es bleibt hängen. Mag an der Software liegen.

    Generell spricht ja nichts dagegen, die Testversionen der genannten Programme zu laden und selbst zu testen. Nach längerer Zeit wirst Du aber wahrscheinlich Johnnys Variante wählen.
     
  5. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Wenn ich nur Counter-Strike spielte, würde auch die Performance Parallels ausreichen?

    Ggf. noch Tools wie ImgBurn!
     
  6. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Du kannst es doch dann selber ausprobieren, aber dafür sollte das schon ausreichen.

    Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso Bootcamp scheinbar nicht in Frage kommt ? Windows brauchst du so oder so, und installieren musst du es auch immer (wenn auch nur virtuell) meines Wissens. Mit Bootcamp bist du wohl auf der sicheren Seite.
     
  7. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Sry für Doppelpost (liegt es an mir, oder ist AT gerade wirklich sehr langsam)

    - Bitte löschen
     

Diese Seite empfehlen