• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels (BootCamp und Win XP)

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

Jedem ist ja die Möglichkeit bekannt mit Hilfe des BootCamps XP zu installieren und dann nativ zu starten und somit die volle Leistung im Windowsbetrieb zu haben.
Jeder kennt auch die Möglichkeit unter OSX Parallels zu aktivieren und XP "im Fenster" mitlaufen zu lassen, dies hat die bekannten Performance-Einbußen.
Jetzt frage ich mich, ob ich unter XP starten kann und OSX "im Fenster" laufen lassen könnte!?!?!?

Die Konstellation brauche ich jedenfalls, da ich entsprechende Programme genau so betreiben möchte. Das Leistungshungrige Programm in XP und mein liebes, zuverlässiges OSX im "Parallels"-Modus!

Danke schon mal für Ideen oder Anregungen!

Schönen Abend noch!
 

blnandreas

Elstar
Registriert
26.03.04
Beiträge
74
[Ironischer Unterton on

Unter Windows eine virtuelle Mac OS X Umgebung? Verklagt Apple da nicht sogar ganze Firmen wenn die so etwas anbieten?

Also auf diese Anregungen und Ideen bin ich auch gespannt...

;)
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
So Hallo zusammen,

Situation A: Zwei Partitionen, wobei von der Macintosh HD gestartet wird und mit Parallels die andere Partition gemountet wird, um dann zu starten! Alles super, passt!

Nun kommt es zu folgender Problematik: Unter Windows brauche ich manchmal die volle Leistung!
Mit den neuen SL Treibern hat man nun ja auch Zugriff auf die MacHD Partition.

gewünschte Situation B: Start unter WinHD, starten einer Virtual Machine, die die Macintosh HD mountet und ich so wieder Zugriff auf das geliebte OSX habe!

Hat jemand damit Erfahrung?

Wäre echt dankbar, da ich sonst keine Lösung dafür sehe!!!

Gruß
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Klare und ebenso deutliche Antwort:

Vergiss es! Die Virtualisierung von MacOSX - außer der Server-Variante - ist lizenzrechtlich verboten.
Parallels und VM-Ware bieten daher auch nur die Möglichkeit, eine VM mit MacOSX-Server zu betreiben.