1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels, BootCamp, Grafiktreiber?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Peitzi, 15.11.07.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,
    ich habe seit Heute Parallels und bin auch soweit zufrieden damit. Leider funktioniert die Kohärenz irgendwie nicht und ein Manko ist, dass man nicht mehr als 1,5Gb Speicher zuweisen kann, aber ok.
    Mein Problem betrifft den Grafiktreiber unter Parallels.
    Ich nutze meine BootCamp Installation von XP und starte diese mit Parallels. Nun möchte Windows aber leider einen Grafiktreiber haben.
    Welchen muss ich denn nehmen, dass ich unter Parallels volle DX und OpenGL Unterstützung habe, gleichzeitig Windows aber nicht durcheinander kommt, wenn ich es mal unter BootCamp starte.

    Achso, die Parallels Version ist die aktuelle 3.0 und ich nutze es auf dem aktuellen MacBook Pro.
     
  2. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Du mußt eigentlich nur die Parallels Tools installieren. Windows merkt dann von allein welche Treiber es verwenden muß.
    Nebenbei volle DX und OpenGLunterstützung wirst du z.Z. bei Parallels nicht haben. Das Ganze ist noch recht verbugt und Direct X ist nur in 8.1 verfügbar.

    LG
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Vielleicht ne blöde Frage, aber wo mach ich das denn?

    Und noch was, immer wenn ich Parallels starte und die VM starten möchte, muss ich erst zweimal mein Passwort unter OSX eingeben? Ist das normal, oder kann kann man das irgendwie ausstellen?
    Es nervt kaum!
     
  4. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Im Parallelsmenü unter Aktionen -> Parallelstools installieren.
    (Dazu muß die VM gestoppt sein)

    Das mit dem Passwort ist "eigentlich" nicht normal. Kommt - denke ich- mal darauf an wo deine virtuelle Windowspartitionsdatei unter OSX gespeichert ist und mit welchen Rechten du in OSX unterwegs bist.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Meine VM ist gestoppt, ich kann aber im Menü 'Aktionen' bis auf 'Start' nichts auswählen.

    Was das Passwortproblem betrifft, ich bin momentag mit Admin Rechten unterwegs, daher erscheint es mir auch sehr komisch, dass ich dennoch das Passwort gleich zweimal eingeben muss.

    Edith sagt; die VM muss gestartet sein, dann klappts auch mit den Tools.
    Aber vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    öhm huch ich meinte natürlich mit laufender VM :p
     
    Peitzi gefällt das.
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Jupps, auch grad bemerkt ;).

    Aber ich merke schon, du hast Recht, wenn du sagst dass sich Parallels noch ein bisschen in der Betaphase befindet.
    Beim Installieren der Tools, ist Parallels mal locker, flockig abgeschmiert und möchte sich jetzt garnicht mehr öffnen.
    Ich hoffe mal nicht, dass die XP Installation jetzt ganz hinüber ist.
    Da werde ich wohl mal BootCamp selbst bemühen müssen um das mal zu prüfen.
     
  8. vanPeter

    vanPeter Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    35
    Parallels Tools können auch hinderlich sein:

    Boot Camp installiert, dann Parallels installiert, zum Test RollerCoaster Tycoon 2 installiert und gespielt.
    Resultat: Prima, läuft!:)

    Danach, zum Verbessern der Performance etc. die Tools aktiviert.
    Resultat: RollerCoaster starten, dann ein flackernder schwarzer Bildschirm.:(
    Einzige Abhilfe: Mit einem wild springenden Mauszeiger Parallels "sofort beenden" (war gar nicht einfach, auch unter Mac OS war die Grafik total gestört!)

    Schöne Grüße

    Peter
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Leider ist die ganze Geschichte ohne die Tools, nicht wirklich flüssig.
    Fenster ruckeln beim ziehen etc.
    Macht so also keinen Spass.
    Ich werd mal weiterschauen und gucken, was sich noch ergibt.
    Im Zweifelsfall rufe ich den Hersteller mal an, denn ne Fehlermeldung bekomm ich ja.
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Also ich komm irgendwie doch noch nicht weiter.

    Möchte ich die Tools installieren, bricht das Installationsprogramm dieses nach kurzer Zeit ab und die VM wird beendet.
    Öffne ich diese dann wieder, scheinen die Tools installiert zu sein, ich glaube aber nicht vollständig.
    Kohärenz kann ich garnicht erst anwählen und Fenster ruckeln beim ziehen immer noch deutlich.
    Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann.
     

Diese Seite empfehlen