• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels - blockiert jemand Ports?

Holscher

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
2
Hallihallo,

ich habe auf meinem Macbook Parallels installiert. Über den Parallels Transporter habe ich mir mein Firmennotebook in eine VM gezogen. Am Anfang funktionierte dies auch wunderbar, doch seit einiger Zeit kann ich verschiedene Funktionen bzw. Programme nicht mehr nutzen. Ich wähle mich über eine VPN Verbindung ins Firmennetzwerk ein. Ich habe die Vermutung das ich die Probleme seit dem Update von MAC OS X auf 10.5.7 habe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob da irgendwelche Ports blockiert werden über WLAN oder LAN. Die interne FW ist nicht aktiviert und in Little Snitch ist alles ok.

Was mich allerdings sehr stutzig macht, wenn ich meine UMTS Karte nutze, kann ich alles nutzen.
Alle Programme und Funktionen stehen zur Verfügung.

Woran kann es liegen, dass es über WLAN oder LAN nicht funktioniert?

Holscher