1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels beansprucht meine CDs

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bissy, 10.04.08.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hi,

    habe mal eine Frage. Mich regt das total auf, dass immer Parallels sich meine CDs schnappt.
    Soll heißen: Sobald Parallels an ist und ich nebenbei irgendwelche Prozesse im Windows laufen habe, kann ich nicht mehr auf meine CDs zugreifen. Wenn ich eine CD einlege, wird mir der Inhalt in Windows angezeigt, im Leoparden sehe ich gar keine CD (er sagt dann sogar z.B. in Toast, dass gar kein Recorder vorhanden wäre).
    Irgendwie wird das sozusagen für OS X deaktiviert.
    Wie kann ich nun da die Prioritäten ändern, sodass mir die Datenträger in OS X angezeigt werden?

    Bei meinen externen Platten fragt Parallels immerhin ob er sie mounten darf oder Leo, bei CDs nimmt Parallels sich einfach das Recht.


    Hoffe dass sich jemand besser damit auskennt.

    vg
     
  2. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Du kannst das bei Parallels doch aus und anschalten wenn ich mich nicht irre das solle helfen.
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Tatsache.... Das wars ;)
    Naja, aber trotzdem: Kann man nicht die Einstellungen so anpassen, dass er wenigstens fragt, ob Parallels die CD mounten soll? Jetzt muss ich immer manuell das CD-Laufwerk aus Parallels disconnecten.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Selbstverständlich kann man Parallels den direkten Zugriff aufs CD-Laufwerk abklemmen.
     
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Das war ein sehr intelligenter Beitrag :D
     
  6. StoneX

    StoneX Gast

    In den Einstellungen von deiner Parallels VM (also bevor du den "Play - Button betätigst) kannst du aussuchen, ob das Laufwerk beim Booten in die VM mit eingebunden werden soll oder nicht. Wenn du diese Option deaktivierst kannst du selbstverständlich im laufenden Betrieb trotzdem das CD Laufwerk in die VM einbinden.

    Gruß Patrick
     
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Das war die Langform vom RTFM!
     

Diese Seite empfehlen