• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels beansprucht meine CDs

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

habe mal eine Frage. Mich regt das total auf, dass immer Parallels sich meine CDs schnappt.
Soll heißen: Sobald Parallels an ist und ich nebenbei irgendwelche Prozesse im Windows laufen habe, kann ich nicht mehr auf meine CDs zugreifen. Wenn ich eine CD einlege, wird mir der Inhalt in Windows angezeigt, im Leoparden sehe ich gar keine CD (er sagt dann sogar z.B. in Toast, dass gar kein Recorder vorhanden wäre).
Irgendwie wird das sozusagen für OS X deaktiviert.
Wie kann ich nun da die Prioritäten ändern, sodass mir die Datenträger in OS X angezeigt werden?

Bei meinen externen Platten fragt Parallels immerhin ob er sie mounten darf oder Leo, bei CDs nimmt Parallels sich einfach das Recht.


Hoffe dass sich jemand besser damit auskennt.

vg
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Du kannst das bei Parallels doch aus und anschalten wenn ich mich nicht irre das solle helfen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Tatsache.... Das wars ;)
Naja, aber trotzdem: Kann man nicht die Einstellungen so anpassen, dass er wenigstens fragt, ob Parallels die CD mounten soll? Jetzt muss ich immer manuell das CD-Laufwerk aus Parallels disconnecten.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Selbstverständlich kann man Parallels den direkten Zugriff aufs CD-Laufwerk abklemmen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das war ein sehr intelligenter Beitrag :D
 

StoneX

Gast
In den Einstellungen von deiner Parallels VM (also bevor du den "Play - Button betätigst) kannst du aussuchen, ob das Laufwerk beim Booten in die VM mit eingebunden werden soll oder nicht. Wenn du diese Option deaktivierst kannst du selbstverständlich im laufenden Betrieb trotzdem das CD Laufwerk in die VM einbinden.

Gruß Patrick