• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels auch mit Windows XP OEM?

  • Ersteller blackraider
  • Erstellt am

blackraider

Gast
Hallo!

Von meinem defekten Notebook habe ich noch eine Windows XP OEM-Version übrig.

Lässt sich diese auch mittels Parallels auf dem MAC installieren? Eine Aktivierung bei Microsoft wäre kein Problem für mich, da ich ja das "Siegel" vom Notebook habe.

In diversen Shops wird eine "System Builder"-Version von Windows-XP verkauft. Auf Nachfragen erklärte man mir, dass es ausser der fehlenden Bindung an einen PC-Hersteller keinen Unterschied zur OEM-Version gäbe. Dann dürfte es doch eigentlich kein Problem geben...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer OEM-Version? Hier im Forum habe ich bei der Suche nix finden können...

Besten Dank für Eure Hilfe.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Solange es ein "echter" Installer und keine Recovery-DVD ist, die nur den Systemzustand des Rechners wieder herstellt, sollte es funktionieren.

EDIT: Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es manchmal auch Installer, die nur die Treiber des Zielgeräts an Bord haben?

Mein DELL-Rechner am Arbeitsplatz hat z.B. ein echtes Windows dabei, das man wie gewohnt installieren kann.

*J*
 

blackraider

Gast
Besten Dank

Hallo crossinger,

ist schon ne echte Windows-CD und keine Recovery. Hab mein Laptop schon einige Male komplett neuinstalliert inkl. HD-Formatierung und die Installationsroutine lief wie bekannt ab...

Ich werde es einfach einmal versuchen bevor ich mir eine andere Version kaufe...

Vielen Dank für Deine Hilfe.

blackraider
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also es ging bei mir nicht. ich hab ne richtige zum installieren verwendet und den code von der oem zum freischalten