• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels, amerikanische Tastatur, Umlaute

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich unter Parallels (Windows XP) mit einer amerikanischen Tastatur Umlaute etc. hinbekomme. Leider ohne Zahlenblock da es ein MBP ist.
Kann man vl auch so eine Doppelbelegung machen (manuell) wie unter OS X.
für die Punkte Alt+u und dann den Buchstaben??
Danke
Grüße
Jazz
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
müßtest Du nicht das Tastaturschema auf deutsche Tastatur umstellen (Regionsoptionen in der Systemsteuerung)? Leider weiß ich nicht, was dann welche Taste liefert, das müßtest Du dann ausprobieren. Ansonsten mal mit einer ASCII-Tabelle bewaffnet über alt-ctrl+Zahlencode versuchen, die Umlaute z.B. in einem Officeprogramm einzugeben.
Gruß
Andreas
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Parallels selbst hat mit dem Tastaturlayout nix zu tun, dass stellst Du im Gastsystem ein.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Ja das ist mir klar, aber was muss ich dann Einstellen in Windows XP damit meine Mac Tatstatur mit 2. Belegung funktioniert. ctrl+alt+ zahlencode geht nur mit Zahlenblock aber auf dem MBP hat man ja keins!!!
kann man vl auch was Programmieren, dass bei ctrl+alt+u zb ü daraus wird??