• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels Akkulaufzeit: integrierte vs. dezidierte Grafik

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hallo Leute,

ich nutze auf meinem derzeitigen MBP 15" 2011 häufig Parallels, muss allerdings hinnehmen, dass sich die Akkulaufzeit praktisch halbiert, wenn ich Parallels laufen lasse. Wenn ich Parallels starte, geht immer die dezidierte Grafik mit an. Ich nehme an, dass das ein Einflussfaktor auf die Batterielaufzeit ist.

Jetzt nutze ich übergangsweise das neue MacBook Pro 13" ohne Touchbar und muss feststellen, dass es unter Parallels eine erstaunlich gute Akkulaufzeit an den Tag legt.

Kann ich wohl damit rechnen, dass die Akkulaufzeit beim 13" Modell besser sein wird, als beim neuen MacBook Pro 15" mit der dezidierten Grafik? Oder kann man abstellen, dass die Grafikkarte immer gleich mit anspringt?

Ich werde nämlich auf 15" wechseln, habe aber nun bedenken wegen der Akkulaufzeit unter Parallels.

Eure Erfahrungen in dem Bereich würden mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Lazeros
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Verstehe das Problem nicht, Parallels lässt sich doch bzgl. Grafik gezielt einstellen. Welche Version ist denn bei Dir im Einsatz?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
So auch meine Erinnerung. Einfach mal in den Eigenschaften der VM gucken. Da müsste sich die Virtualisierung der HW auch für die GraKa einstellen lassen.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Habe nochmals explizit nachgesehen. Eine Einstellung, die dezidierte Grafik in der VM kann ich nicht finden. Nur wieviel Grafikspeicher für die VM verwendet werden soll, ist einstellbar.

Verwende Parallels 12...
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Meinst du Parallels Tools unter Windows? Die sind installiert. Oder ist die Toolsammlung etwas anderes?