• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels - Absturz des MBP

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo,

ich habe seit paar Tagen Paralles (Version 1970, incl. Parallels tools) auf meinem MBP installiert und WinXP mit SP2 aufgespielt. Nun ist es beim Betrieb von Parallels wiederholt zu einem Absturz bzw. spontanem Neustart des MBP gekommen.

Ich glaube es war korreliert mit der Eisntellung der Bildschirmauflösung unter Wiindows; ich bin mir nicht ganz sicher, da es nicht gezielt reproduzierbar ist!

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Danke für Antworten,

Gruß

Le_Sorcier
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Noch mal von vorne machen und ein komplett neues image erstellen. So kannst du sicher sein das du nichts falsch gemacht hast. Danach Parallels Tools installieren.
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Also, ich habe bereits ein neues Image erstellt und paralles tools neu installiert. Oder meinst du, dass ich parallels noch einmal neu aufspielen soll?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Nein, einfach neues Image dann Windows neu installieren und zum Schluss wenn Windows läuft (im nicht Vollscreenmodus) im Applemenü oben auf "Action" und "Install Parallels Tools". Dann sollte normal alles Funktionieren.
 

Soul Monkey

Gast
Gibt seit 4 Tagen oder so eine neue Parallels Beta 3xxx, 1970 ist ja vom 1. Nov. also auch mal die neueste Beta probieren.
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Gibt seit 4 Tagen oder so eine neue Parallels Beta 3xxx, 1970 ist ja vom 1. Nov. also auch mal die neueste Beta probieren.

Danke für den Tip! Ich habe mir gerade die Beschreibung angesehen: ist ja eine irre Erweiterung der Möglichkleiten!

Werde ich mal ausprobieren ....