• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels 8 mit Win7 UPGRADE Version

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
Hallo Leute,
ich habe eine Windows7 Upgrade Version regulär gekauft und auf meinen PCs wunderbar installieren können. Nun kommt bei er Installation auf der VM von PD8 die Fehlermeldung "
Starten Sie die Installation auf einem Computer, auf dem eine auf Echtheit überprüfte Windows-Version ausgeführt wird, um den eingegebenen Product Key zu verwenden" ...

Was tun... muss ich da jetzt noch mein altes XP oder womöglich Windows 98 installieren um eine "Originalversion" auf dem Rechner zu haben??? Oder gibt es da ne Alternative. Habe schon von DVD versucht UND vom Image... beides mal das gleiche o_O

Gruß,

Eiko
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
DU kannst di Upgradeversion nur auf ein bestehendes Windows anwenden, z.B XP oder Vista. Also musst du tatsächlich erst ein XP oder Vista installieren, aktivieren und dann upgraden.

Deine Lizenz für Windows 7 heißt ja nicht umsonst "Upgrade"!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und kann Dir gleich sagen, dass es nicht "gescheit" geht. Daher habe ich mir keine Update Version gekauft, sondern die OEM Vollversion von Win8... denn eine VM updaten ist nicht so das Wahre...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da muss ich ImpCaligula zustimmen. Habe mich schon bei einem Freund damit herumschlagen müssen von einer Vista-Upgrade-Version, die über XP installiert war auch noch auf Win7 upgraden zu müssen. Er war auch so "schlau" sich immer die Upgrade-Versionen zu holen. Für Heimrechner mag das vlt. OK sein, aber bei Hardwechsel ist es schon oft ein Problem, in VMs ist es eine reine Katastrophe.

Bevor ich mir soviel Ärger einhandel und kostbare Zeit investiere es vernünftig zum Laufen zu bekommen, würde ich lieber die paar Kröten in eine OEM Version investieren. Man muss sich immer fragen: "Wieviel ist mir meine Freizeit wert?"
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich hoffe dass diese Lösung hier erlaubt ist (zumindest sehen ich keinen Grund, der es illegal machen sollte).

Auf heise.de gibt es eine Anleitung, wie die Lizenz (die du ja erworben hast) in einer normalen Windows-7-Version aktiviert werden kann. D.h. einfach von einer frei verfügbaren Setup-DVD installieren, danach etwas in der Registry anpassen, und dann mit deiner Lizenz aktivieren.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist nicht illegal. Die Lizenz muss ja dennoch legal erworben sein, sonst funktioniert der "Trick" ja nicht. Nur weil man sich Microsofts Gängeleien nicht geschlagen gibt, ist das nicht illegal. Es verstößt höchstens gegen die Lizenzbedingungen/AGB von Microsoft. Aber ich bin auch kein Anwalt, von daher.... ;)
 

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
Alles klar. Vielen Dank. Der "Trick" mit der späteren Aktivierung ist ja alles andere als illegal. Man muss es nur wissen :) In diesem Sinne. DANKE FÜR DIE HILFE !!!
Gruß
Eiko