• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels 6 schließen von Windows Anwendungen

leonsio

Granny Smith
Registriert
13.10.06
Beiträge
14
Hallo,

nachdem ich von VMWare 3 zu Parallels 6 umgestiegen bin, habe ich ein kleines Phänomen was ich mir mit meiner gewohnter VMWare Nutzung nicht erklären kann.

Ich nehme natürlich auch an, dass ich für Parallels 6 zu blöd bin...
oder dass es "Not a bug, its a feature" sein könnte.....

Zu meinem Problem
Ich war es von VMWare UNITY Modus gewohnt, dass ich mit CMD+Q die aktuell laufende Windows-Anwendung unter Mac schließen kann...

Bei VMWare wird dabei nur eine aktive Anwendung, die ich gerade geöffnet habe geschlossen.
Bei Parallels hingegen werden ALLE Windows Anwendungen geschlossen, an stelle von der Aktuellen

Parallels hingegen läuft weiter, Windows wird also nicht runtergefahren

Habe ich irgend ein Hacken übersehen, der dieses Verhalten verursacht?

Ich verwende Windows XP mit Parallels 6

Für die Hilfe wäre ich sehr Dankbar, da mich das aktuell serh ankotzt
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Sache hat einen Haken

OT: Das Hacken (z.B. Holzhacken) ≠ die Hacke (z.B. Werkzeug oder Ferse) ≠ der Haken

Ansonsten zum Thema: Möglicherweise hat Parallels dieses nicht unbedingt selbstverständliche Feature, das auch VMWare erst mit Version 3 von Fusion eingeführt hat, (noch) nicht. Aber Google spuckt gleich das hier aus:
http://forum.parallels.com/showthread.php?t=15835
 

leonsio

Granny Smith
Registriert
13.10.06
Beiträge
14
hab mir selbst "Workaround" geschrieben in dem ich in Paralles ein Mapping von CMD+W auf ALT+F4 unter windows hinterlegt habe
und versuche nun alle Anwendungen mit CMD+W zu schließen

*pff*
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Wie hast du das XP installiert? Ich habe Win7-64 unter Parallels 6 mit der Optopn "Wie auf einem Mac" installiert und kann die Win-Programme mit cmd+Q oder auch mit fn+alt+F4 schließen. Keine Probleme damit, funktioniert im Coherence und im Vollbild Modus, also auch kein Workaround erforderlich.
 

leonsio

Granny Smith
Registriert
13.10.06
Beiträge
14
ich benutz Bootcamp partition aber mit den gleichen einstellungen
ab und zu funktioniert die kombination cmd+q, aber manchmal werden alle anwendungen geschlossen
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Wozu denn die Bootcamp Partition und Parallels? Zum Zocken? Wenn ja, versuch doch mal, dein Spiel unter Parallels zu installieren und wenn da die Performance reicht, würde ich die Bootcamp Partition löschen und alles sauber unter Parallels installieren. Wie gesagt, auf meinem MBP funzt alles super.
 

leonsio

Granny Smith
Registriert
13.10.06
Beiträge
14
es hat schon einen Grund warum ich Bootcamp verwende
und zwar weil das *....* Samsung Galaxy S so miese USB Unterstützung hat, dass es weder in Parallels noch in VMWare erkannt wird, bzw. ordentlich funktioniert