• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 5 + XP Professional + OS X 10.6: VM startet nicht

Funkydoodle

Golden Delicious
Registriert
03.01.10
Beiträge
11
Liebes Forum,

gerade habe ich mir ein nigelnagelneues MacBook Pro gekauft und Parallels 5.0 sollte mir den Umstieg von Windows erleichtern. Ich habe mir aus einer Recovery-CD eine vollwertige Installations-CD für Windows XP SP3 gebastelt, die auf meinem alten PC wunderbar funktioniert. Nur Parallels macht nicht(s) wie ich es will:

Ich kann zwar eine neue VM erstellen, werde nach dem Lizenz-Code gefragt und lande nach sehr kurzer Zeit (30 Sekunden - das CD-Laufwerk läuft nicht einmal an) bei einem schwarzen Bildschirm auf dem steht:

"Windows XP - Klicken Sie hier zum starten". Wenn ich das mache, passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung, nichts. Parallels schaut liest die Installations-CD nicht ein - ich kann jede beliebige einlegen und immer bekomme ich den oben beschriebenen Bildschirm. Ach ja: Im Menü "Virtuelle Maschine" ist ein Häkchen bei "Stop" und das läßt sich auch nicht ändern.

Kann mir hier jemand helfen?

Es grüßt herzlich und freut sich über jede Hilfe,

Funkydoodle
 

Funkydoodle

Golden Delicious
Registriert
03.01.10
Beiträge
11
Pardon, die Sache hat sich erledigt:

ich stand auf dem Schlauch: Auch die Demo-Version braucht einen Aktivierungs-Code. Parallels macht keinen Mucks, wenn man den nicht eingibt.

Funkydoodle