• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 5 virtuelle Hd wächst nicht mit.

LucMac

Wagnerapfel
Also ganz einfaches aber echt blödes Problem.
hab Parallels 5 mit den neusten updates & Windows 7 installiert.
Vorhin hab ich daten von meiner externen HD auf windows 7 kopiert (22 GB)
nun hab ich sie in Windows 7 gelöscht... da sind sie auch weg... aber die virtuelle Parallels ist immer noch 41 GB groß... obwohl sonst nichts an großen Dateien in Windows 7 liegt. Wnen ich mir die Festplatte in Windows 7 angucke sagt er es wären nur 13 Gb belegt.. aber die Windows 7 Parallels Datei ist 41 GB... d.h. irendwie hat Parallels es nicht gerafft das 22 GB daten gelöscht wurden....

Woran liegt das... ? eigentlich müsste die virtuelle HD doch "mitwachsen" - also größer werden wenn dateien auf win7 kopiert werden ... aber auch wieder schrumpfen wenn sie dort gelöscht werden, oder ?

danke & lg,
Lucas

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Die Platte kann nur automatisch wachsen. Um das Image zu verkleinern, gibt es in den erweiterten Einstellungen eine entsprechende Funktion.