• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 5 virtuelle Hd wächst nicht mit.

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also ganz einfaches aber echt blödes Problem.
hab Parallels 5 mit den neusten updates & Windows 7 installiert.
Vorhin hab ich daten von meiner externen HD auf windows 7 kopiert (22 GB)
nun hab ich sie in Windows 7 gelöscht... da sind sie auch weg... aber die virtuelle Parallels ist immer noch 41 GB groß... obwohl sonst nichts an großen Dateien in Windows 7 liegt. Wnen ich mir die Festplatte in Windows 7 angucke sagt er es wären nur 13 Gb belegt.. aber die Windows 7 Parallels Datei ist 41 GB... d.h. irendwie hat Parallels es nicht gerafft das 22 GB daten gelöscht wurden....

Woran liegt das... ? eigentlich müsste die virtuelle HD doch "mitwachsen" - also größer werden wenn dateien auf win7 kopiert werden ... aber auch wieder schrumpfen wenn sie dort gelöscht werden, oder ?

danke & lg,
Lucas
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die Platte kann nur automatisch wachsen. Um das Image zu verkleinern, gibt es in den erweiterten Einstellungen eine entsprechende Funktion.