1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 5 Upgrade - XP startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Quickrider, 04.11.09.

  1. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Moin,

    ich habe soeben das neue Parallels 5 über meine bestehende Parallels 4 Installation laufen lassen. Ging alles ohne Fehlermeldung; nur leider startet mein Win XP nun nicht mehr. Der Systemstart wird immer von einem Bluescreen unterbrochen, mit der Auswahl "letzte funktionsfähige Version, Windows normal starten, im abgesicherten Modus starten, etc.". Bringt aber alles nichts; ich lande immer wieder bei eben dieser Auswahl. Offensichtlich stimmt irgendetwas mit den Treibern nicht?!
    Hat dieses Problem noch jemand beobachtet?

    Grüße,

    Quickrider.

    P.S.: Worker_Thread_returned_at_bad_IRQ ist übrigens die Fehlermeldung.
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hast du die Möglichkeit die Vorgänger Version von Parallels zu installieren? Wenn ja dann mach das und deinstallieren anschließen die Parallels Gasttreiber vom System. Installiere danach das neue Parallels und starte damit die VM damit.

    Deine Vermutung mit den Treibern liegt sehr nahe, da Windows Bluescreen bekommt wenn es Hardware Probleme gibt.

    mfg
    paule
     
  3. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Hallo Paule,

    danke für den Hinweis; meinst Du ich soll vorher die 5er Version erst deinstallieren? Oder die 4er über die 5er drüber?

    Grüße,

    Quickrider.
     
  4. textime

    textime Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Zudem will mir die Parallels-Seite meine Support-Codes nicht anzeigen. Mit Kauf von 5.0 hat man 30 Tage Support. ...und ohne Support-Code kommt man beim Parallels-Support nicht weit.

    Also wie war das jetzt mit dem deinstallieren?
    Die Version 5.0 wieder ganz runter? Und dann 4.0 ganz drauf und wieder ganz runter?

    Ist schon echt ärgerlich...ich ärger mich auch über mich selbst. Warum wollte ich auch so früh wechseln....:(
     
  5. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Dto. ;)

    Ich habe gerade die 5er wieder deinstalliert (mit der Deinstallations-App, die dabei war) und dann die neueste 4er wieder installiert. Jetzt läuft alles wieder wie vorher. :) Glück gehabt! Ich werde jetzt wohl einfach mal abwarten, ob es von Parallels ne Anweisung gibt, wie bei dem Problem zu verfahren ist.

    Grüße,

    Quickrider.
     
  6. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Habe auch das selbe Problem und schon die Lösung auf der Parallels Webseite gefunden: :cool:

    After upgrade from Parallels Desktop version 4 to version 5 Windows XP virtual machine fails to boot. Blue Screen of Death is displayed.

    Resolution
    The BSOD happens due to multiple CPUs assigned to the virtual machine. Please decrease the amount of CPUs down to 1.
    To do so:

    1. Shut down your virtual machine if it is started now.
    2. Click on Configure button and switch to General tab
    3. In "Processors" drop-down list set virtual machine CPU number to 1.
    4. Hit OK to save changes and start the virtual machine. This time it should boot normally.
    5. Login and wait while Parallels Tools are being installed.

    After Parallels Tools are installed, it is safe to return the previous CPU amount.
    ----

    http://kb.parallels.com/en/6873
    Article ID: 6873
    Last Review: Nov,4 2009
    Author: Daria Taranova
    Last updated by: Daria Taranova APPLIES TO:

    * Parallels Desktop for Mac 5.x
    ------
     
    #6 kamui, 04.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.09
  7. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Danke! :) Werde ich gleich mal testen!
     
  8. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Hat bei mir auf einem MacBook15" und iMac funktioniert, nachdem bei beiden zuerst der Blue Sreen of Death aufgetreten war.
     
  9. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Ja, jetzt läuft es bei mir auch! :)
     

Diese Seite empfehlen