• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 5 und WISO Sparbuch 2010 - Fehler 3044

massimo17

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
Hey,

ich habe Parallels 5 mit XP SP3 zusammen mit WISO Sparbuch 2010 installiert.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

DAO-ODBC Message

\\.psf\Home\Documents\\Mein Sparbuch Heute\\mshdb.mdb (3044): QODBC3: Unable to connect

Ich habe bereits Parllels 4 mit einem anderen Windows ausprobiert mit dem selben Problem.

Gibt es irgendeine Einstellung die das behebt? Oder irgendetwas anderes?

PS: Ich habe 10.6.2 installiert.

Danke
 

eschi

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
4
weiß keine Antwort, habe aber das selbe Problem, muß wohl ein Berechtigungsproblem im Netwerk sein. Weißt du mehr?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum liegt das alles auf dem Netzlaufwerk unter Windows? Wie hast du das denn installiert? Ich hatte (bis 2009) WISO immer lokal in der VM installiert und auch alle Daten (bis auf das *.s* File) in der VM gelassen.