1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 5: Nach Install Shared Network Adapter weg

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von WolfgangWKeller, 10.11.09.

  1. WolfgangWKeller

    WolfgangWKeller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    131
    Hi all,

    nachdem ich Parallels 5 installiert hatte, waren die "Shared Network" Adapter aus den Netzwerkeinstellungen des Mac verschwunden - entsprechend funktioniert "Shared Network" in Parallels nicht mehr

    Ich versuche es gerade, mit einem "Clean Install" zu fixen. Kann mal sagen, dass das nicht geholfen hat. Auch beim Clean Install wurden die "virtuellen Ethernet Adapter" nicht neu eingerichtet - Frage aber trotzdem:
    * hatte noch jemand das Problem nach dem Update auf Parallels 5
    * habt ihr es gelöst bekommen und wenn ja wie

    Danke!
     
  2. WolfgangWKeller

    WolfgangWKeller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    131
    und die Lösung vom Parallels Support

    der Parallels Support war schneller als das Forum :). Hier die Lösung, falls noch jemand das Problem hat. Man muss die Parallels Tools sauber deinstallieren und dann neu installieren - das passiert nicht automatisiert, also (Anweisung des Parallels Supports):
    Please follow the below mentioned steps to reinstall Parallels Tools:

    1.Launch the Virtual Machine.

    2.Click on Start ->Control Panel->Add or Remove programs->Select Parallels Tools->Remove or delete Parallels Tools.

    3.Now click on Virtual Machine on the top menu bar->Install Parallels Tools.

    The above steps must resolve the issue. Please let us know the status of the ticket so that we can help you better.
     
    larkmiller gefällt das.

Diese Seite empfehlen