• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 5.0 - Windows 7 - Netzwerkdrucker geht nicht

Hape1

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
12
Hallo,

nach Installation von PD. 5.0 und Windows 7 ist es leider nicht möglich von der "Windows-Seite" aus zu drucken. Der Drucker wird von Windows erkannt, Treiber sind vorhanden und werden installiert. Allerdings kommt kein Druck am Drucker an ... wenn ich in Windows die Druckjobs öffne ist kein Job vorhanden, obwohl gerade abgeschickt.

... im Druckersetup sind alle Anschlussmöglichkeiten (also LPT1 2 usw.) grau hinterlegt - hier kann ich nichts aktivieren ...

... in VM ist die "Shared Option" aktiviert ...

... von der OS 10.6-Seite ist der Drucker installiert und funktioniert ... ach der Drucker ist ein MFP Samsung SCX-4X24 FN ...

Was mache ich falsch?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich habe gestern auch Parallels 5 gestestet, nachdem zuvor XP auf Parallels 4 virtuell lief. Bei mir läuft die Virtuelle Machine mit 5 nicht. Windows stürzt schon beim Startvorgang ab.
Mit der Version 4 gehts problemlos. Mit der Version 5 Beta gings auch.

Also: Never change a running system
 

Hape1

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
12
... mit PD. 4.0 hatte ich ebenfalls Probleme ...

... ich hoffe doch, das sich die Sache mit dem Drucker lösen läßt ...
 

Hape1

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
12
Hallo Paule,

der von Dir vorgeschlagene Weg funktioniert - vielen Dank!!