1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels 5.0 - Probleme mit Win XP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von äpfelchen22, 10.01.10.

  1. äpfelchen22

    äpfelchen22 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    ich habe gesehen es gibt schon einige Themen zu XP und Parallels, aber ich habe eher ein paar spezielle Fragen und die Threads beziehen sich teilweise auch auf Apple Macbooks während ich den iMac 21,5 mit ATI-Karte habe.

    Ich habe am Donnerstag Parallels auf meinem Mac installiert. Die Installation war auch recht einfach. Installiert wurde XP Pro 32-bit. Nun habe ich seit gestern ein paar Probleme und seit heute morgen noch ein weiteres.

    1. Heute morgen nach dem Start war das Parallels Display Symbol vom Schreibtisch verschwunden. Ist bis jetzt auch nicht mehr da. Ebenso war alles von Parallels aus dem Dock weg, obwohl ich nach der Installation von XP es so eingestellt habe, das Parallels immer im Dock behalten werden soll. Wieso verschwinden die Symbole einfach? Selbst der Browser (sowohl Safari als auch Firefox) war neulich aus dem Dock verschwunden, ebenfalls mit der Einstellung "immer im Dock behalten". Wie kann das sein? Als ich Parallels dann über Programme gestartet habe, stand dort ich soll das Betriebssystem installieren, obwohl doch schon alles samt Softwareprogramme installiert war. Nach längerem Suchen konnte ich XP dann doch wieder öffnen. Zum Glück war es also nicht gelöscht, aber ich hoffen nicht, das das trotzdem nochmal passiert. Ich würde aber gerne wissen, wie es dazu kam?

    2. Unter XP lässt sich die Uhrzeit einfach nicht auf deutsch einstellen. Ich habe auf die Uhr doppelt geklickt, oben westeuropäisch ausgewählt und Berlin, ok und übernehmen angeklickt und trotzdem habe ich amerikanische Uhrzeit. Wie kann ich das ändern?

    3. Bei XP ist die Lautstärke trotz das der Regler fast oben ist sehr leise. Wechsele ich zu Snow Leopard ist die Lautstärke sehr laut. Vergesse ich also mal beim Wechsel von Windows auf SL die Lautstärke herunter zu drehen, haut es mich fast vom Hocker. Kann man das nicht einstellen, das die Lautstärke bei beiden BS gleich ist? Warum ist das unter XP so leise?

    Ich wäre sehr froh, wenn sich das ein oder andere Problem oder am besten alle *g* lösen liessen. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Gruß!
     
  2. SeeMii__

    SeeMii__ Morgenduft

    Dabei seit:
    09.03.10
    Beiträge:
    164
    Wegen Parallels hat sich mein Computer nichtmehr booten lassen !!
    es besteht eine 25 % chance dass es bei dir auch passiert :/
     
  3. äpfelchen22

    äpfelchen22 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    234
    Mit Parallels habe ich an sich momentan keine Probleme. Ich nutze es auch sehr selten. Habe die letzten Tage nicht damit gearbeitet, ist also meist nicht aktiviert.

    Gruß!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wenn verschiedene Programm-Icons aus dem Dock verschwinden, dürfte das Problem eher am Dock oder am Finder liegen und nicht an Parallels.
    Was meinst du mit "Parallels Display Symbol auf dem Schreibtisch"? Hast du zusätzlich zum Dock ein weiteres Alias des Progrtamms auf dem Schreibtisch abgelegt? Du meinst doch sicher nicht das gemountete Diskimage, das nach einem Neustart natürlich weg ist?
    Hast du in Windows die Parallels Tools installiert? Sollte man auf jeden Fall machen.
     
  5. äpfelchen22

    äpfelchen22 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    234
    Der Thread ist ja vom Januar. Kenne mich mit Parallels inzwischen besser aus. Die Tools hab ich gleich nach der Installation von der DVD anschliessend installiert.
     

Diese Seite empfehlen