1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PARALLELS 4 - ZUGRIFFSRECHTE für psf home desktop

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von umgestiegen, 14.08.09.

  1. umgestiegen

    umgestiegen Jonagold

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich nutze Windows XP in Paralles 4 unter OS X 10.5

    Nach einem Neustart von XP erscheint nun immer die Fehlermeldung:
    "Auf psf home desktop kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressourse zu verwenden....
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden"


    Das heißt, die Desktopinhalte von OS 10.5 können auf dem Windows - Desktop nicht angezeigt werden.

    Mache ich aber eine Systemwiederherstellung auf den 12.08. ist alles wieder korrekt. Die Desktopinhalte werden angezeigt. Nur nach einem Neustart bekomme ich wieder die obige Fehlermeldung.

    Habe stundenlang mit "sharing" in den Systemeinstellungen beim Mac und Daten - und Ordnerfreigaben experimentiert und es nicht geschafft, dass XP auf psf home desktop nach einem Neustart normal zugreifen kann.

    Weiß jemand Hilfe???

    Grüße
     
  2. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    Ist dies von Anfang an so gewesen oder erst seit kurzem?

    Zur Not Parallels Neuinstallieren.
     
  3. umgestiegen

    umgestiegen Jonagold

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    23
    Hallo Reemo,

    vorgestern, am 12.08. hat es noch korrekt funktioniert. Deshalb komme ich ja über die XP Systemwiederherstellung zum 12.08. auch wieder zu dem Zustand, in dem es funktioniert. Nur nach einem Neustart von XP eben nicht mehr.

    Eine Parallels Neuinstallation wollte ich wegen des Arbeitsaufwandes ( alle Windows Programme installieren ) vermeiden. Zudem meinte ich, wenn ich über die Systemwiederherstellung zum 12.08. in die korrekte Funktionsweise hineinkomme, müsste sich dies auch so beheben lassen. Möglicherweise habe ich nur etwas verstellt.

    Aufgefallen ist mir noch, dass in den Mac Systemeinstellungen unter „sharing“ ursprünglich gestanden hatte:

    „Computer im lokalen Netzwerk können auf Ihren Computer unter „usernames-macbook-air.local“ zugreifen.“
    Jetzt steht hier:
    „Computer im lokalen Netzwerk können auf Ihren Computer unter „usernames-macbook-air-3.local“ zugreifen.“
    Ich habe natürlich bereits experimentiert, ob das Problem durch die Änderung oder Weglassung der Ziffer behoben werden kann.
     
  4. umgestiegen

    umgestiegen Jonagold

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    23
    Habe inzwischen die Ursache des Problems gefunden, konnte es aber noch nicht beheben. Da diese Fehlermeldung immer kam, nach dem ich AVAST Home installiert hatte, habe ich es desinstalliert und siehe da alles funktionierte wie es sollte. Erneute Installation von Avast und die Fehlermeldung taucht wieder auf.
    Allerdings ist es mir nicht gelungen AVAST so zu konfigurieren, dass es mich auf meine psf Home Dateien zugreifen läßt.
    Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen