1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 4->Ubuntu, wo ist { und }

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von souljumper, 08.12.09.

  1. souljumper

    souljumper Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    90
    hi,

    ich hab mir unter Parallesl 4 Ubuntu 9.10 installiert und wollte nun darauf programmierer. In C++. Die Sprache macht leider starken gebrauch von { und }

    Nur ich krieg beim besten Wille nicht heraus, wie ich in der VM an diese Tasten dran kommen. Ich arbeite hier von einem Mac Book Pro aus.

    Kann mir jemand mal sagen, wo die Tasten sind bzw. was ich drücken muss um die Zeichen zu bekommen? Ich bin ja schon an vielen Programmieraufgaben gescheitert, aber noch nicht daran, dass mir Syntaxzeichen fehlen.
     
  2. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    hmm ... auf meinem alten MacBook stelle ich Parallels so ein, dass die zweite Enter-Taste als AltGr an die VM weitergeleitet wird. Auf neueren Macs ist diese Taste nicht mehr vorhanden, so dass die AltGr von einer anderen Taste simuliert werden muss.

    Ist diese Taste gefunden, so lautet die Tastenkombination AltGr-7 für das { und AltGr-0 für das } ...
     

Diese Seite empfehlen