• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4->Ubuntu, wo ist { und }

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
hi,

ich hab mir unter Parallesl 4 Ubuntu 9.10 installiert und wollte nun darauf programmierer. In C++. Die Sprache macht leider starken gebrauch von { und }

Nur ich krieg beim besten Wille nicht heraus, wie ich in der VM an diese Tasten dran kommen. Ich arbeite hier von einem Mac Book Pro aus.

Kann mir jemand mal sagen, wo die Tasten sind bzw. was ich drücken muss um die Zeichen zu bekommen? Ich bin ja schon an vielen Programmieraufgaben gescheitert, aber noch nicht daran, dass mir Syntaxzeichen fehlen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
hmm ... auf meinem alten MacBook stelle ich Parallels so ein, dass die zweite Enter-Taste als AltGr an die VM weitergeleitet wird. Auf neueren Macs ist diese Taste nicht mehr vorhanden, so dass die AltGr von einer anderen Taste simuliert werden muss.

Ist diese Taste gefunden, so lautet die Tastenkombination AltGr-7 für das { und AltGr-0 für das } ...