• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4 Serial ändern! Aber wie!

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Hab ein kleines Problemchen! Hab mir Testweise Parallels 4 aus dem Internet gezogen und mit einer Serial installiert! Nachdem ich zufrieden mit Parallels 4 war....hab ich mir das Programm anschliessend gekauft! Nach deinstallation des vorhandenen Parallels 4 und neuinstallation des neu gekauften musste ich die Serial aber nicht erneut eingeben! Diese scheint wohl irgendwo noch im System drin zu sein. Jedoch würde ich gerne meine neue Serial eingeben, damit alles sauber registriert und Legal ist!

Bitte jetzt keine Diskussionen starten über illegale Downloads etc.! Habe mir wie gesagt erstmal TESTWEISE Parallels besorgt um zu gucken wie es funktioniert etc. und es mir anschliessend GEKAUFT! Weil ich für gute Produkte und Spiele gern bereit bin Geld auszugeben und dies auch tue!
 

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber so wie du die alte Seriennummer eingegeben hast so würde ich doch logischer Weise auch die neue eingeben. Hilfe-Produkt aktivieren.


MFG
Solto
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
hier isn guide von parallels, wie man das programm komplett löschen kann -> die serial is dann auch weg:

How To Remove Parallels Desktop 4 Completely?
Article ID: 5714
Last Review: Mar,31 2009
Author: Gakhokidze, John
Last updated by: Gakhokidze, John
APPLIES TO:
Parallels Desktop for Mac 4.x
Symptoms
Errors occur when you try to install or update Parallels Desktop, create or open virtual machines, load the required drivers to the guest OS.
The symptoms may vary from Parallels Desktop installation/update failure to problems during its operation, like inability to load required drivers, create VM, etc.
Cause.
Mac OS system failure or incorrect software update may result in inabilty to install Parallels Desktop or load system files properly. Working in Mac OS for long periods of time without restart may lead to some minor glitches to appear in the system as a whole.
I these cases you might need to remove Parallels Desktop from your system completely and perform a clean installation.
Resolution
To resolve these issues, do the following:

1. Reboot your Mac.

2. Launch Applications --> Utilities --> Disk Utility.

3. Select Macintosh HD on the left tab and click the Repair Disk Permissions button.

4. Launch the Uninstall Parallels Desktop application (you can find it on the Parallels Desktop CD or in the downloaded Parallels Desktop DMG package) and follow the on-screen instructions. Please note that Parallels Uninstaller does not remove virtual machines from your Macintosh hard disk. It is important to use the Uninstaller of the Parallels Desktop version currently installed or newer.

5. Launch Applications --> Utilities --> Terminal and type the following commands:

NOTE! Please be sure to enter the commands in the full form because in case of missing any Mac OS can be corrupted.

sudo rm -rf /Library/Parallels
sudo rm -rf /Library/Preferences/Parallels
sudo rm -rf /Library/StartupItems/ParallelsTransporter
sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_hid_hook.kext
sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_hypervisor.kext
sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_vnic.kext
sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_usb_connect.kext
sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_netbridge.kext
sudo rm -rf /Users/<username>/.config/Parallels
sudo rm -rf /Users/<username>/.parallels_settings

Do not forget to replace <username> with a real name of account!
If some commands are showing “No such file or dir” – it means that uninstaller deleted them already and this is normal.

6. Repeat steps 2 and 3.

7. Restart your computer again

8. Eject Parallels Desktop installation CD - if you performed uninstall process from CD.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Das Problem ist ja das das Produkt bereits mit der alten Serial aktiviert ist! Und ich nach erfolgter Neuinstallation garnicht neu aktivieren musste!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann deinstalliere einfach das neue, von dem du doch noch ein Image hast, komplett (gibst da keine Deinstallationsroutine?) und fang noch mal bei 0 an.
salome
 

Mitglied 39040

Gast
Kannst Du denn nicht in Parallels -> Help -> Aktivate Product die neue Nummernfolge bei „Aktivation Key“ eingeben?
Gruß, Jens
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sollte @Jensos Tipp wider erwarten auch nicht funktionieren, so deinstalliere Parallels mit dem Parallels Uninstaller (einfach das .dmg nochmals starten ---> dort findest du auch den Deinstaller).

Bei der Deinstallation fragt er dich dann in einem Fenster, ob er nur das Programm (Haken ist automatisch gesetzt) oder auch alle Settings löschen soll ---> dort musst du einen Haken setzen!!!!!
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Hat jetzt endlich funktioniert! Ich danke euch vielmals für die Tipps! ;)