1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Parallels 4 Serial ändern! Aber wie!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SubZero, 27.06.09.

1. SubZero

SubZero Cox Orange

Hab ein kleines Problemchen! Hab mir Testweise Parallels 4 aus dem Internet gezogen und mit einer Serial installiert! Nachdem ich zufrieden mit Parallels 4 war....hab ich mir das Programm anschliessend gekauft! Nach deinstallation des vorhandenen Parallels 4 und neuinstallation des neu gekauften musste ich die Serial aber nicht erneut eingeben! Diese scheint wohl irgendwo noch im System drin zu sein. Jedoch würde ich gerne meine neue Serial eingeben, damit alles sauber registriert und Legal ist!

Bitte jetzt keine Diskussionen starten über illegale Downloads etc.! Habe mir wie gesagt erstmal TESTWEISE Parallels besorgt um zu gucken wie es funktioniert etc. und es mir anschliessend GEKAUFT! Weil ich für gute Produkte und Spiele gern bereit bin Geld auszugeben und dies auch tue!

2. Solto

Solto Alkmene

Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber so wie du die alte Seriennummer eingegeben hast so würde ich doch logischer Weise auch die neue eingeben. Hilfe-Produkt aktivieren.

MFG
    Solto

3. LivingHell

LivingHell Cox Orange

hier isn guide von parallels, wie man das programm komplett löschen kann -> die serial is dann auch weg:

How To Remove Parallels Desktop 4 Completely?
    Article ID: 5714
    Last Review: Mar,31 2009
    Author: Gakhokidze, John
    Last updated by: Gakhokidze, John
    APPLIES TO:
    Parallels Desktop for Mac 4.x
    Symptoms
    Errors occur when you try to install or update Parallels Desktop, create or open virtual machines, load the required drivers to the guest OS.
    The symptoms may vary from Parallels Desktop installation/update failure to problems during its operation, like inability to load required drivers, create VM, etc.
    Cause.
    Mac OS system failure or incorrect software update may result in inabilty to install Parallels Desktop or load system files properly. Working in Mac OS for long periods of time without restart may lead to some minor glitches to appear in the system as a whole.
    I these cases you might need to remove Parallels Desktop from your system completely and perform a clean installation.
    Resolution
    To resolve these issues, do the following:

1. Reboot your Mac.

2. Launch Applications --> Utilities --> Disk Utility.

3. Select Macintosh HD on the left tab and click the Repair Disk Permissions button.

4. Launch the Uninstall Parallels Desktop application (you can find it on the Parallels Desktop CD or in the downloaded Parallels Desktop DMG package) and follow the on-screen instructions. Please note that Parallels Uninstaller does not remove virtual machines from your Macintosh hard disk. It is important to use the Uninstaller of the Parallels Desktop version currently installed or newer.

5. Launch Applications --> Utilities --> Terminal and type the following commands:

NOTE! Please be sure to enter the commands in the full form because in case of missing any Mac OS can be corrupted.

sudo rm -rf /Library/Parallels
    sudo rm -rf /Library/Preferences/Parallels
    sudo rm -rf /Library/StartupItems/ParallelsTransporter
    sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_hid_hook.kext
    sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_hypervisor.kext
    sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_vnic.kext
    sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_usb_connect.kext
    sudo rm -rf /System/Library/Extensions/prl_netbridge.kext
    sudo rm -rf /Users/<username>/.config/Parallels
    sudo rm -rf /Users/<username>/.parallels_settings

Do not forget to replace <username> with a real name of account!
    If some commands are showing “No such file or dir” – it means that uninstaller deleted them already and this is normal.

6. Repeat steps 2 and 3.

7. Restart your computer again

8. Eject Parallels Desktop installation CD - if you performed uninstall process from CD.

4. SubZero

SubZero Cox Orange

Das Problem ist ja das das Produkt bereits mit der alten Serial aktiviert ist! Und ich nach erfolgter Neuinstallation garnicht neu aktivieren musste!

5. salome

salome Golden Noble

Dann deinstalliere einfach das neue, von dem du doch noch ein Image hast, komplett (gibst da keine Deinstallationsroutine?) und fang noch mal bei 0 an.
    salome

6. Jenso

Jenso Zehendlieber

Kannst Du denn nicht in Parallels -> Help -> Aktivate Product die neue Nummernfolge bei „Aktivation Key“ eingeben?
    Gruß, Jens

7. moema

moema Holländischer Prinz

Sollte @Jensos Tipp wider erwarten auch nicht funktionieren, so deinstalliere Parallels mit dem Parallels Uninstaller (einfach das .dmg nochmals starten ---> dort findest du auch den Deinstaller).

Bei der Deinstallation fragt er dich dann in einem Fenster, ob er nur das Programm (Haken ist automatisch gesetzt) oder auch alle Settings löschen soll ---> dort musst du einen Haken setzen!!!!!

8. SubZero

SubZero Cox Orange

Hat jetzt endlich funktioniert! Ich danke euch vielmals für die Tipps! ;)

Diese Seite empfehlen