Parallels 4 - prl_cc.exe 100% Prozessorauslastung

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
Kennt einer das Problem? Der Prozess "prl_cc.exe" beansprucht den kompletten Prozessor!? Nach einem Neustart meldet sich der Prozess nicht mehr!? Tritt irgendwie auf, wenn man mit freigegebenen OS X Ordnern arbeitet (also z.b. was kopiert)!? Gibts da Abhilfe?

Danke!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die Parallels-Foren sind Deine Freunde:

I apologize, it is known issue on real PC, the problem is that security software is checking buffer,
if you disable security software during this operation this will be eliminated,
Please note, it is not enough to disable real scan, it is necessary to disable antivirus kernel

Das Progi ist für den Datentransfer über die virtuelle Zwischenablage zuständig und offensichtlich kommt es zu der hohen CPU-Auslastung, wenn über das Clipboard hohe Daten kopiert und gleichzeitig eine Antiviren- bzw. Security-Software läuft.

Vorschlag von Parallels: Bei großen Kopieraktionen über das Clipboard die komplette Antivirus- oder Security-Software abschalten.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Bei mir ist es mit P4 die prl_vm_app, die sich volle 100% oder mehr Auslastung holt. Ich teste das mit dem gleichen Programm unter XP, wobei das zwischen den beiden CPU Kernen hin und her springt. Kann aber auch urplötzlich ohne zutun weg sein, dann ist plötzlich in beiden Kernen nur noch 10% Auslastung. Auch das von XP Startbeginn nur geringe Auslastung bei gleichem Programm erfolgt, ist möglich. Derzeit kann ich nicht nachvollziehen, warum mal 100 oder 10 Prozent Auslastung bei exakt gleicher Vorgehensweise.