• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4 oder 5 - Installation Windows XP über ISO?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier Parallels 4 bzw. als Testversion auch die 5er.

Ich habe über Toast ein ISO meiner Windows XP erstellt.
Versuche ich nun unter Parallels dieses ISO als Quelle anzugeben, erhalte ich beim Neustart von Windows nur die Fehlermeldung, daß dies keine Start CD sei.

Die Windows XP CD ist i.O - ich habe gerade eine neue Instanz in Parallels mit dieser CD erstellt
Nur mit ISO funktioniert es nicht.

Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich erhalte immer die Fehlermeldung: No boot Device

Jemand eine Idee warum ich Windows unter Parallels nicht mit einer ISO Datei anlegen kann?

vielen Dank
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Könntet Ihr mir Schritt für Schritt erkläre, wie Ihr Windows XP als ISO Datei in Parallels installieren konntet?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich bekomme immer eine bootfähiges ISO zum Download (welche man auch direkt auf eine CD brennen kann). Sonst hatte ich meine ISOs unter Windows immer mit einem Virtuellen Brenner erstellt. Es sollte auch im Terminal mit dd funktionieren.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe aus meiner original XP CD eine ISO erstellt - ich gehe davon aus, daß diese (da ISO) eine 1:1 Kopie ist und somit bootfähig sein müsste.

Aber Parallels behauptet das keine bootfähige CD vorliegt