• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4 - Bildschirm dunkelt trotz Aktivität ab

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
Wenn ich mit Maus in meinem XP Image (mit Parallels 4) arbeite dunkelt sich nach einigerzeit der Bildschirm ab. Dann tippe ich kurz das Trackpad an und es wird wieder hell. Sicherlich hängt das damit zusammen, dass die Maus nur im Image "angemeldet" ist. Hat jemand einen Tip, wie sich das vermeiden lässt?

Danke!
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
hast du die Parallels Tools installiert? Wenn nicht, erkennst du das daran, dass du die Maus immer mit ctrl+alt für den wechsel zwischen Windows oder Mac umschalten musst. Mit den Tools ist die Maus automatisch in beiden systemen aktiv.

e
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
also irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die tools installiert sind!? ich hab die installation schon ein paar mal gestartet, aber ich finde anschließend keinen hinweis darauf, dass sich was geändert hat!? aber, wie du geschrieben hast, muss ich die maus immer umschalten.

gibts denn nach der installation der tools irgendwo im windows einen eintrag (z.b. unter systemeinstellungen)? wie kann ich denn überprüfen ob die tools korrekt installiert sind!?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... eben die besagte Maus ist ein Indiz - oder:

Wenn du die VM im Fenstermodus betreibst und du das Fenster in der Größe veränderst, muss der Win-Fensterinhalt immer mit auf die volle Fenstergröße wechseln/zoomen.
Wenn aber die Win-Schreibtischoberfläche in der Größe immer gleich bleibt und z.B. ein schwarzer Rand rundherum ist, wenn du das Fenster vergrößerst, dann sind die Tools nicht installiert.


möma