1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 4.0 XP Taskleiste unsichtbar?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nmoenkediek, 17.02.09.

  1. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Ich habe auf meinem Macbook Pro gerade Parallels 4.0 installiert und dort Windows XP am laufen, wenn ich jedoch das ganze im Koheränzmodus ausführe ist die Taskleiste unsichtbar.

    Wenn ich die CMD Taste drücke erscheint das Startmenü, aber die leiste selbst kann ich nicht sehen, weiß jemand woran das liegen könnte?


    Danke!
     
  2. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Das ist jetzt mal seltsam :)

    Einfach unter Systemeinstellung mal die Taskleiste unter Anzeige fixieren und dann noch mal versuchen... habe die gleiche Config . MBP Parallels 4.0 und kann den fehler nicht bestätigen !
    Sieht nach nem Windows Probl. aus ....Neustarten und wie gesagt Taskleiste einfach mal neu fixieren !

    Micha
     
  3. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Kann es irgendwie mit diesen Parallels Tools zusammenhängen? Ich hab da was von deutschen und englischen Tools gelesen, das Windows ist englisch.

    Wo finde ich das mit dem fixieren? Ich weiß das geht wenn ich rechts auf die Leiste klicke, das kann ich aber leider nicht :)
     
    #3 nmoenkediek, 17.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09
  4. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Eigentlich nicht .... aber wenn hier einer noch mehr wissen sollte lasse ich mich gerne leutern :)
    Aber normalerweise arbeitet Parallels mit allen Versionen ....zumindest XP ... weiß nicht wie es mit der 64bit XP Version ist ...aber davon sollte man sowieso abraten !!!

    Punkt 2.) Notfalls einfach noch mal neu installieren ...

    Hast du alles versucht ? nicht das die Taskleiste nur ausgeblendet ist ???
    Hab gerade noch mal nachgeschaut !

    Unter Eigenschaften von Taskleiste in der Systemsteuerung ...
    .... Immer im Vordegrund
    .... fixieren ...
    usw..
    Ansonsten gehen sie zurück zu Punkt 2./ gehen sie nicht über Los ...usw.

    Micha
     
  5. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Ich habs herausgefunden, und ich muß sagen ich war einfach zu blöd.
    Die Taskbar war wirklich ausgeblendet (war wohl eine Grundeisntellung) ... kein Wunder das ich sie nicht sehen konnte!

    Tja MacAnfänger lernen gerne! :)
     

Diese Seite empfehlen