• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4.0 Win XP SP 2 + Umts Stick (Modem) keine Internetverbindung unter Windows

MCbook2008

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Hallo,

ich habe hier schon zahlreiche Beiträge zu diesem Thema gefunden,
aber es ist mir noch nicht gelungen dies richtig umzusetzen !( Mac Anfänger :) )
So, mein Problem ist folgendes:

Ich bekomme momentan wieder unter Win XP keine Internetverbindung, wenn ich mit dem neuen Macbook und einen Web'n Walk T-Mobile Stick online gehe.
Gestern habe ich es hinbekommen mit Hilfe von irgendwelchen "Shared " Einstellungen, die komischerweise heute morgen (nachdem ich gestern abend WLAN genutzt habe) nicht mehr funktioniert haben.....
Hat irgendjemand eine Idee??? Es treibt mich in den Waaaaaahnsinn.......
BITTE GAAANZ genau, Schritt für Schritt erklären....

Grüße,

Marco
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Die Verbindung mit dem UMTS (Modem) ist eine Wählverbindung.

Eine gültige (externe) IP-Adresse liegt dafür beim Start der Netzwerkdienste beim Systemstart noch nicht vor.
Die virtuellen Netzwerkkarten für die VM's werden aber schon beim Systemstart geladen.

Du könntest das Sharing in OSX so einstellen, das Computer, die sich mit Ethernet (das echte Ethernet des Mac's) verbinden, die UMTS-Modem-Verbindung mitbenutzen dürfen.

Das Routing für Ethernet wird dann auf das Modem zeigen, sobald das die Verbindung zum Provider hergestellt und seinerseits Routinginformationen (Zum GW und DNS) erhalten hat.

M.E. solltest Du in der VM das bridged Interface , das auf das interne Ethernet zeigt, benutzen können.