1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 4.0 und DirectX 9 Applikationen.

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Winddancer, 22.11.08.

  1. Winddancer

    Winddancer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,

    habe mir mal die 30 tage Trial von Parallels 4.0 runtergeladen, da jetzt ja auch damit geworden wird, dass DirectX 9 unterstützt wird. Habe Parallels dann installiert und auch die Parallel Tools (der Coherence Modus ist ja schonmal klasse). Allerdings bekomme ich DirectX 9 Applikationen nicht zum laufen.

    Dachte mir es liegt evtl. an fehlenden GraKa Treibern für XP, aber die lassen sich schlichtweg schonmal garnicht installieren.

    Hat da einer unter P4 schon Erfahrungen gemacht? Bevor ich jetzt komplett zu Bootcamp wechsle, würde ich gerne alle Möglichkeiten ausschöpfen.

    Grüße

    Sven
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh was für einen Treiber? Man muss nur die Parallels Tools installieren (das geschieht aus einem Menüpunkt heraus wenn die VM gestartet ist). Unter P4 klappt DX9 auch noch nicht so wirklich. Unter Fusion habe ich Siedler 2 AdK zum laufen gekriegt, unter P4 nicht.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Dann kan man wohl Gamern noch immer nicht zu P4 raten?
     
  4. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.468
    Die DX-Unterstützung muss in den Einstellungen der VM aktiviert werden (zumindest bei Parallels 3).

    Welchen Mac hast du? Mit einem MacBook mit Intel-Grafik (GMA950) wirst du wenig Freude haben, bei meinem Parallels 3.0 gibt es ziemlich viele Fehler. Allerdings ist Parallels die einzige VM, die DX auf dem MacBook überhaupt ermöglicht. Wie das auf einem Mac mit richtiger Grafikhardware aussieht, kann ich nicht sagen.
     
  5. Winddancer

    Winddancer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    75
    hab den neuen mbp mit 9600gt. sollte also für einige Sachen reichen.

    ich werde nachher mal noch ein anderes spiel testen. ansonsten werde ich wohl doch auf bootcamp zurückgreifen.
     
  6. Winddancer

    Winddancer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    75
    habs jetzt mal mit Bootcamp versucht und da läuft alles tadellos. vm software hat eben doch so seine grenzen. ;)
     

Diese Seite empfehlen