• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels 4.0 und DirectX 9 Applikationen.

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Hallo zusammen,

habe mir mal die 30 tage Trial von Parallels 4.0 runtergeladen, da jetzt ja auch damit geworden wird, dass DirectX 9 unterstützt wird. Habe Parallels dann installiert und auch die Parallel Tools (der Coherence Modus ist ja schonmal klasse). Allerdings bekomme ich DirectX 9 Applikationen nicht zum laufen.

Dachte mir es liegt evtl. an fehlenden GraKa Treibern für XP, aber die lassen sich schlichtweg schonmal garnicht installieren.

Hat da einer unter P4 schon Erfahrungen gemacht? Bevor ich jetzt komplett zu Bootcamp wechsle, würde ich gerne alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Grüße

Sven
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh was für einen Treiber? Man muss nur die Parallels Tools installieren (das geschieht aus einem Menüpunkt heraus wenn die VM gestartet ist). Unter P4 klappt DX9 auch noch nicht so wirklich. Unter Fusion habe ich Siedler 2 AdK zum laufen gekriegt, unter P4 nicht.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann kan man wohl Gamern noch immer nicht zu P4 raten?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Die DX-Unterstützung muss in den Einstellungen der VM aktiviert werden (zumindest bei Parallels 3).

Welchen Mac hast du? Mit einem MacBook mit Intel-Grafik (GMA950) wirst du wenig Freude haben, bei meinem Parallels 3.0 gibt es ziemlich viele Fehler. Allerdings ist Parallels die einzige VM, die DX auf dem MacBook überhaupt ermöglicht. Wie das auf einem Mac mit richtiger Grafikhardware aussieht, kann ich nicht sagen.
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
hab den neuen mbp mit 9600gt. sollte also für einige Sachen reichen.

ich werde nachher mal noch ein anderes spiel testen. ansonsten werde ich wohl doch auf bootcamp zurückgreifen.
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
habs jetzt mal mit Bootcamp versucht und da läuft alles tadellos. vm software hat eben doch so seine grenzen. ;)