• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Parallels 4.0 Performance

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Hallo Zusammen,
auf meinem MPP 17" (4 GB RAM) habe ich Windows XP mittels Bootcamp und Parallels installiert.
Unter Parallels habe ich große Performance-Probleme. XP ist grottenlangsam!!!
Beim Starten erscheint immer, dass die Parallels Tools nicht installiert wären. Habe bereits des öfteren eine Nachinstallation gestartet, die auch immer ohne Fehlermeldung durchlief. Doch nach jedem Neustart erscheint die Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
CLS
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Parallelsversion? Welche XP Version? Wieviel Resourcen bekommt die VM?
Ich habe mit den VMs keine Probleme. Unter Fusion läuft sogar Siedler 2 DNG. Kollege spielt auf einem MBP 17" (letzte Version vor Unibody) Eve Online.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Parallels 4.0
Windows XP Prof. mit allen Updates und SP (1GB Ram zugeordnet)...
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Verschieb mal deine Virtuelle Maschine auf eine externe Platte und starte sie da.

Hilft bei der Geschwindigkeit, ich habe meine jetzt ausgelagert auf ne externe WD-Platte mit FW800.

Vorher war die Maschine allerdings auch "normal" schnell, das die "Parallel"-Tools nicht installiert werden, scheint auch ein Indiz zu sein. Könnte das Problem sein. Evl. Windows neu aufsetzen...