1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels 4.0 Performance

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von CLS, 17.08.09.

  1. CLS

    CLS Jamba

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    57
    Hallo Zusammen,
    auf meinem MPP 17" (4 GB RAM) habe ich Windows XP mittels Bootcamp und Parallels installiert.
    Unter Parallels habe ich große Performance-Probleme. XP ist grottenlangsam!!!
    Beim Starten erscheint immer, dass die Parallels Tools nicht installiert wären. Habe bereits des öfteren eine Nachinstallation gestartet, die auch immer ohne Fehlermeldung durchlief. Doch nach jedem Neustart erscheint die Fehlermeldung.
    Weiß jemand Rat?
    Liebe Grüße
    CLS
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Parallelsversion? Welche XP Version? Wieviel Resourcen bekommt die VM?
    Ich habe mit den VMs keine Probleme. Unter Fusion läuft sogar Siedler 2 DNG. Kollege spielt auf einem MBP 17" (letzte Version vor Unibody) Eve Online.
     
    Der_Apfel gefällt das.
  3. CLS

    CLS Jamba

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    57
    Parallels 4.0
    Windows XP Prof. mit allen Updates und SP (1GB Ram zugeordnet)...
     
  4. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Verschieb mal deine Virtuelle Maschine auf eine externe Platte und starte sie da.

    Hilft bei der Geschwindigkeit, ich habe meine jetzt ausgelagert auf ne externe WD-Platte mit FW800.

    Vorher war die Maschine allerdings auch "normal" schnell, das die "Parallel"-Tools nicht installiert werden, scheint auch ein Indiz zu sein. Könnte das Problem sein. Evl. Windows neu aufsetzen...
     

Diese Seite empfehlen