• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels 4.0 + DataBecker EÜR 2008

NCNMUC

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin zwar neu im Forum, aber ein alter MacUser...(also nicht nur "alt" sondern länger dabei) ;)

Jetzt hab ich hier ein Thema, das mich ein wenig fuchst, vor allem weil ich grad ein paar Euro ausgegeben habe und das nicht so funzt wie ich es mir vorstelle!

Folgende Konfiguration:
MacMini 1,86 Ghz, 2GB RAM OSx 10.5.5.
Parallels 4.0 mit installiertem Windows Vista Home Premium (läuft sauber ohne Probleme)

Auf meiner alten Windows Kiste habe ich immer von Data Becker das Programm EinnahmeÜberschussrechnung 2008 verwendet und nach der Installation auf dem Mac / Parallels kommt beim Starten die Meldung "...nicht für virtualisierte PCs möglich"... o_Oo_Oo_O

Kennt jemand einen WorkAround oder ist das einfach so und ich kanns komplett knicken mit der EÜR unter VM/Parallels?

Viele Grüße aus München
NCNMUC
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
find ich ja erstaunlich das die das mitbekommen/prüfen ob sie in einer VM laufen… hab ich spontan keine Idee sry
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
...Einzige Lösung wäre Windows Vista mit Bootcamp aufzuspielen