1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 4.0 Belastung?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 03.09.09.

1. SirTobiTobsen

SirTobiTobsen Zabergäurenette

Also wie hier schon erwähnt möchte ich Parallels 4.0 nutzen um eine einfache Buchungssoftware für Immobilien auf Mac laufen zu lassen.

Meine Frage: Wenn dann im Arbeitsalltag 8 Std. am Tag Parallels läuft und das (einfache) Programm ist dann mein Mac (soll dann ein imac oder mini sein) nur am "rödeln" sprich durch das Ausführen von Parallels total ausgelastet?
    Und kann ich dann auch noch vernünftig mit Mail, Office (nicht imovie, iphoto..) sozusagen "gleichzeitig" arbeiten? Oder ist ein Mac eben im Grunde doch nicht als PC Ersatz zu gebrauchen? (wie gesagt es handelt sich um einfache Software, die auch nicht den ganzen Tag laufen muss)

Danke für Meinungen!

2. Reemo

Reemo Roter Stettiner

du kannst wählen wie viel ram der virtuellen maschine zugewiesen wird

CPU auslastung ist bei parallels bei mi rzumindest nie über 20 % (nur parallels)
    wie das mit der auslastung von deinem buchungsprogramm aussieht, weiß ich nicht

3. richie76

richie76 Grahams Jubiläumsapfel

Wird wohl abhängig von der Speicherausstattung deines zukünftigen Macs sein ;)
    Hier wird wohl gültig sein "Mehr bringt Mehr" ;)

4. Tasse

Tasse Auralia

Virtualisierung läuft bei mir schon eine ganze Weile und hatt immer zuverlässig funktioniert.
    Am Anfang hatte parallels das Problem das der Speicher voll lief, aber das sollte schon behoben sein.

Das kostenlose virtualbox lädt binnen 5sec während parallels so 20-40sec braucht und ist definitiv flüssiger.

Parallels ist aber besser in osx integriert. Man kann windows programme im Dock ablegen und so direkt starten.

5. SirTobiTobsen

Danke Leute für die Tipps!

Moin Tasse! Das hört sich ja auch gut an, wie gesagt ich möchte ja nur immer ein und dasselbe Prog via Windows starten. Da könnte ja dann auch, das zudem kostenlose, "Virtualbox" reichen (?). Läuft das ganze denn stabil? Mir würde es reichen das Programm via XP zu starten, im OS-Dock muss es nicht sein...

6. WestReken

WestReken Bismarckapfel

Du könntest unter Parallels aber auch die laufende Virtual Machine pausieren, während du das Programm nicht nutzt. Das verbraucht dann so gut wie keine Ressourcen. Wenn du es wieder brauchst, startest du die Virtual Machine wieder, dauert dann nur wenige Sekunden.

7. SirTobiTobsen

Ah ok, vielen Dank!!

8. Tasse

Tasse Auralia

hi,
    ja vbox läuft stabil und alltagstauglich.
    Da es als Datei auf der FP liegt, kannst du es jederzeit zurücksetzen und hast immer ein neues System.
    Einfach ausprobieren.

9. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Nein - mind. 2 GB RAM vorausgesetzt, Parallels braucht nicht mehr als 512 MB.

Ja.

Schon, wenngleich das nicht der vordringlichste Verwendungszweck sein sollte ;)

Diese Seite empfehlen