• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 3.0 und Installation von Freedos

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

hat obrigens schon jemand erfolgreich geschafft und kann mir genau sagen wie ich da vorgehen muss?

Gruß,

martin
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hi,

wozu brauchst Du FreeDOS? - Um alte DOS-Games zu zocken?
Hätte auch mal wieder Lust, Epic Pinball oder Wing Commander zu spielen ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hmmmm... wenn's nur für Spiele sein soll, ist die DOSbox vermutlich einfacher & besser geeignet.

Ansonsten: Freedos wird doch als iso-Image angeboten. Dann stell doch einfach bei Parallels für eine CD-ROM dieses ISO als Quelle ein.

*J*
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Wenn das so einfach wäre.
Irgendwas mache ich bei FREEDOS falsch.
ISO Image, neue Partition, Neustart....dann kann aber weder FDISK noch FORMAT auf die neue Partition zugreifen. Ich muss sie ja nach dem Partitionieren erstmal formatieren.

Klappt aber nicht, ich erhalte die Meldung: invalid disc oder so ähnlich.