1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 3.0 totalcrash

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von TiJey, 18.05.08.

  1. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe. Meine Parallels Version 3.0 ist abgeraucht - weil wahrscheinlich XP nicht richtig runtergefahren wurde - kommt schon mal vor...o_O
    Jetzt hatte ich es drei mal komplett (mit der Install-CD) deinstalliert, aber ich bekommen nach jeder (Neu-)Installation immer wieder die gleiche Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde.

    Kann ich die Software irgendwo so weit zurücksetzen, dass ich es doch noch mal installieren kann, oder liegt es eventuell doch am Mac, oder dem gestern durchgeführten update der EFI-Firmware 1.2?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    kann auch sein, dass irgendein anderes Programm Parallels zum Absturz bringt. Überleg mal was du davor zuletzt installiert hast, bzw. was du für Einstellungen geändert hast !
     
  3. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Lösch mal die Preference-Datei von Parallels in deinem User/Username/Library/Preferences Ordner. Heißt "com.parallels.Parallels.plist".

    Vielleicht hilft das.

    Grüße
    Flo
     
  4. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    Danke Flo - war schon passiert

    selbe Problem, das war meine Idee nach der 2. Installation...:(

    an Programmen war nix dazugekommen, eben nur an Updates, aber die machen doch nix böses, dachte ich...
    nu dazugekommen sind dann gestern:

    Java für Mac Update 1 1.0
    Safari 3.1.1
    und eben MAcBook EFI_Firmware 1.2

    und nu?
     
  5. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Leg mal einen neuen Benutzer an und probier es da. Dann kannst du schon mal ausschließen, dass es an deinem Benutzer liegt.

    Grüße
    Flo
     
  6. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    werde ich gleich mal in Angriff nehmen...

    habe aber eben auf der apple-Seite erfahren, dass es die Firmware, die ich gestern installiert habe, eigentlich gar nicht gibt (in der Version 1.2) und wenn ich jetzt die "richtige" von der homepage runterlade, sagt er mir, das ich die gar nicht brauche - zu allem Überfluss löst die Firmware Probleme mit Bootcamp - eventuell doch ein Zusammenhang?

    Soweit erstmal Danke
     
  7. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    und das selbe Theater von vorn...

    Parallels ist MIST!:mad:
     
  8. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Sehr richtig. Deswegen würde ich dir auch eher zu VMware Fusion raten.
    Ich hatte davor auch Parallels 3.0 und bin 2 Wochen später schreiend zu VMware Fusion gewechselt. ;)

    P.S. ...und ich nutze es heute noch - ohne irgendein Problem.
     
  9. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen!

    Kann ich in Parallels auch Tiger laufen lassen?

    MfG Tissi
     

Diese Seite empfehlen