• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 3.0 totalcrash

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Meine Parallels Version 3.0 ist abgeraucht - weil wahrscheinlich XP nicht richtig runtergefahren wurde - kommt schon mal vor...o_O
Jetzt hatte ich es drei mal komplett (mit der Install-CD) deinstalliert, aber ich bekommen nach jeder (Neu-)Installation immer wieder die gleiche Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde.

Kann ich die Software irgendwo so weit zurücksetzen, dass ich es doch noch mal installieren kann, oder liegt es eventuell doch am Mac, oder dem gestern durchgeführten update der EFI-Firmware 1.2?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
kann auch sein, dass irgendein anderes Programm Parallels zum Absturz bringt. Überleg mal was du davor zuletzt installiert hast, bzw. was du für Einstellungen geändert hast !
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Lösch mal die Preference-Datei von Parallels in deinem User/Username/Library/Preferences Ordner. Heißt "com.parallels.Parallels.plist".

Vielleicht hilft das.

Grüße
Flo
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
Danke Flo - war schon passiert

selbe Problem, das war meine Idee nach der 2. Installation...:(

an Programmen war nix dazugekommen, eben nur an Updates, aber die machen doch nix böses, dachte ich...
nu dazugekommen sind dann gestern:

Java für Mac Update 1 1.0
Safari 3.1.1
und eben MAcBook EFI_Firmware 1.2

und nu?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Leg mal einen neuen Benutzer an und probier es da. Dann kannst du schon mal ausschließen, dass es an deinem Benutzer liegt.

Grüße
Flo
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
werde ich gleich mal in Angriff nehmen...

habe aber eben auf der apple-Seite erfahren, dass es die Firmware, die ich gestern installiert habe, eigentlich gar nicht gibt (in der Version 1.2) und wenn ich jetzt die "richtige" von der homepage runterlade, sagt er mir, das ich die gar nicht brauche - zu allem Überfluss löst die Firmware Probleme mit Bootcamp - eventuell doch ein Zusammenhang?

Soweit erstmal Danke
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
und das selbe Theater von vorn...

Parallels ist MIST!:mad:
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Sehr richtig. Deswegen würde ich dir auch eher zu VMware Fusion raten.
Ich hatte davor auch Parallels 3.0 und bin 2 Wochen später schreiend zu VMware Fusion gewechselt. ;)

P.S. ...und ich nutze es heute noch - ohne irgendein Problem.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!

Kann ich in Parallels auch Tiger laufen lassen?

MfG Tissi