• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels 3.0 sehr langsam...was tun?

marathonflo

Jonagold
Registriert
13.01.08
Beiträge
21
Hallo Allemiteinander,

ich habe mir als Käfig für XP (brauche ich leider für meine POLAR Trainingssoftware) Parallels zugelegt. Installation lief ohne Fehler, jedoch läuft das soooo langsam. Und ein "paralleles" Arbeiten in Leopard ist nicht vernünftig möglich.

Zu meiner Hardware: MacBook, 2,2 GHz, 120 GB HDD, 1GB RAM.

Könnte es daran liegen, dass ich die Kompressor aktiviert habe? Und wenn ja, wie schalte ich den wieder aus?

Danke,

Flo
 

ibook_g4

Gast
2Gb ram kaufen und 1 Gb für Windows nehmen (?) ;)
 

marathonflo

Jonagold
Registriert
13.01.08
Beiträge
21
1 GB sollen doch ausreichend sein... unter Windows habe ich nur die PPP Software von Polar (ist nicht groß; läuft auch auf 800 MHz (!!!) Rechner (=sehr sehr alt) mit XP und 250 MB RAM...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ich hatte dasselbe problem.. ich hatte 512 Mb Ram für Windows eingestellt aber es lief sehr ruckelnd und langsam. Das hatte mich dann doch gewundert, weil vorher hatte ich VM Ware fusion benutzt, was viel schneller (!) lief, jedoch mit der gleichen Hardware. Leider ist die Beta ja jetzt abgelaufen und ich bin zu arm um es mir zu kaufen ;) also VM Ware kann ich nur wärmstens empfehlen.

mfg
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich weiss nicht, was ihr da macht, aber bei mir läuft ein XP mit 512 MB auf einem iMac mit 2 GB RAM wie am Schnürchen - und das obwohl ich Windows manchmal mit einem total ressourcenhungrigen Newsreader ziemlich hart ran nehme ;)