• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 3.0 Geht auch ne Windows Recovery Version?

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
HAllo,

geht für Parallels 3.0 auch eine Recovery VErsion von XP (IBM LAptop Version) oder muss man sich eine andere Version von XP zulegen?

danke
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Soweit ich weiß funktionieren Windows Recovery Versionen nur auf der Hardware, mit der sie ausgeliefert wurden (also der IBM Laptop). Außerdem wäre das glaub ich illegal es auf anderer Hardware zum Laufen zu bringen..

Würde mal sagen, du musst die ein richtiges XP kaufen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn du eine gültige Windows Lizens mit dem IBM Laptop mitgeliefert bekommen hast und das Windows XP nicht mehr auf dem IBM Laptop installiert ist, kannst du dir doch mit nLite eine vollwertige Windows-CD aus einer Recovery erstellen. Das ist auch Legal, da der Key, für den man ja nur bezahlt, nicht verändert wird.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Lizenzrechtlich sehe ich da keine größeren Probleme. Es geht darum, dass die Windows-CD eine bestimmte Datei-Struktur haben muss. Da gab es vor einiger Zeit mal diverse Anleitungen in der c't, wie man aus Recovery-CDs eine CD mit der Struktur der Vollversion basteln kann.