• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 3.0 fügt dem Dock ein Symbol eines Windowsprogrammes hinzu

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

jedesmall wenn ich ein Windowsprogramm in Parallels ausführe kommt im OSX-Dock ein neues Symbol hinzu. (Korhanz oder wie das heißt ist nicht an - Win läuft in "einem" Fenster)

Wie kann ich das deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich denke nicht, dass man die Funktion abstellen kann - das gehört eben zur "seamless"-Integration von Windows in MacOS. - Außer sind die vielen neuen Symbole im Dock auch wieder weg, wenn Du Parallels zumachst ;)

Korhanz oder wie das heißt ist nicht an - Win läuft in "einem" Fenster
Die Darstellungsart ist dabei egal, das laufende Windows-Programm wird immer im Dock angezeigt.

Der Modus, den Du meinst heisst Coherence und bedeutet, dass der Hintergrund des Windows-Fensters ausblendet wird und nur das Programmfenster auf dem Mac-Schreibtisch läuft.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Bei mir werden die Windows-Programmsymbole seit einigen Wochen nicht mehr im Dock angezeigt und ich hab keine Ahnung, warum. Ich fand das immer sehr praktisch, da ich Taskleiste gerne ausgeblendet hatte.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Sry aber ich benutze Windows in einem Fenster. Diese 1 Mio. Docksymbole verkleistern mir nur die Übersicht über meine OSXprogramme!

Niemand eine Idee?

Das muß doch abstellbar sein :(
Vorallem war das mit der Version, die auf dem Parallels Datenträger war noch nicht.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Normalerweise laufen ca. 12 Programme gleichzeitig! ;(

Naja es scheint so als ob ich eine mail an den Support schreiben muss :(
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ist lässt sich steuern ... wenn ich mich nicht irre, dann stellt man das unter Windows in den Parallels-Tools ein ... oder war es doch der Einstelldialog von Parallels? ... ich hab das jedenfalls schonmal abgeschaltet gehabt.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Hab die Lösung gefunden:
1. VM runterfahren
2. in die Konfiguration der VM gehen
3. unter Ressource "Gemeinsam genutzte Programme" anklicken
4. bei "Im Dock einbl." die gewünschte Option wählen
5. Ok drücken, fertig