• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 3.0 deutsch - Hilfe benötigt

  • Ersteller derrotehund
  • Erstellt am

derrotehund

Gast
Liebes Forum,

ich habe ein recht dämliches Problem:
Ich habe mir Parallels auf der Parallels Website als Demoversion runtergeladen und mit einem Trial Key betrieben.

XP installiert, meine Spezial Anwendungen installiert und konfiguriert.
Funktioniert einwandfrei, somit Kaufentscheidung positiv.

Dann der Fehler, ich habe mir Parallels bei gravis gekauft (Ich weiß selbst nicht warum).

Dort gabs CD, Seriennummer, alles toll.

Zurück am MBP, CD genommen und installiert. Mac OS sagt mir, daß die Version, die ich installieren möchte älter ist, als die, die ich habe. Hat mich nicht weiter gestört.

Nun die deutsche (Build 3188) installiert, rebootet, gestartet. Mein Windows VM wird zwar angezeigt in Parallels, ich kann sie aber nicht starten.

Die englische Trial Version (Build 4128) wieder installiert - alles einwandfrei, läßt sich aber mit meinem deutschen Key nicht aktivieren.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand irgendwo die DEUTSCHE Parallels Build 4128 zum Download für mich?
Seriennummer und alles hab ich, ich brauch nur den dmg file, Dieser wird bei Avanquest zwar zum Verkauf angeboten, aber man kann ihn nur mit noch einer Serial kaufen, das seh ich als unnötig an, da bereits Vollversion gekauft.

Das Problem muss darin liegen, das die XP VM mit einer neueren Build als der vorhandenen erstellt worden ist. Deswegen keine Startmöglichkeit.

Und meine Trial Periode läuft Montag abend aus und genau am Dienstag muss ich mit der XP Partition arbeiten.

Also, lange Rede kurzer Sinn - Hilfääääääähhhh.

Danke und Grüße

Rolf
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

1. Arbeite mit dem, was Du hast - will heißen: Installier die alte Parallels-Version und dann nochmal Dein XP. Das ist etwas Arbeit, kostet aber sonst nichts mehr extra.

2. Als Käufer der 2.5er Version kann Du verbilligt ein Update auf die 3.0er Version von Parallels erwerben und hättest die gewünschte Seriennummer. Außerdem brauchst Du Deine XP-Installation nicht neu zu machen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das Problem muss darin liegen, das die XP VM mit einer neueren Build als der vorhandenen erstellt worden ist. Deswegen keine Startmöglichkeit.

richtig - das Format der Virtuellen Maschine hat sich in Parallels 3 geändert.
Lösungsmöglichkeiten: Update kaufen oder XP unter Parallels 2 neu installieren.

Wann hast du Parallels gekauft? Falls nach dem 1.5. kriegst du das Update afaik eh kostenlos..
 

derrotehund

Gast
Nein, Nein Mißverstanändnis.

Die trial, die ich beutzt habe war bereits Vers 3 und was ich gekauft habe ist auch Vers 3. Leider eben nur die Build Unterschiede, die Trial war schon weiter vorn und schein Inkompabilität nach hinten aufzuweisen.

Deswegen die Frage ob mir jemand das reine dmg File, sofern er es hat, des Build 4128 DE zur Verfügung stellen könnte. Lizenzen für die 3er hab ich ja alles gekauft.

Grüße

Rolf
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wieso kannst du deine Version von Parallels 3 dann nicht mittels Hilfe -> Nach Updates suchen aktualisieren?
 

derrotehund

Gast
Hab ich probiert, aber diese Version glaubt, sie wär auf dem aktuellen Stand.
Bei Avonquest, dem deutschen Verlag, steht aber die 4128 zum Kauf Download bereit, allerdings nur, wenn man es eben auch bei denen im Online Shop gekauft hat.

(und nicht, dämlich wie ich, bei Gravis)
 

derrotehund

Gast
Nun zur Lösung des Problems und zur Aufklärung der ganzen Dinge.
Erstmal vielen Dank an alle Tips.

Ich habe in der Tat eine Parallels 3.0 gekauft, jedoch war eine 2.x CD im Paket. Somit konnte das alles gar nicht funktionieren, muss man aber erstmal drauf kommen, da auf der alten Parallels keine Version sondern lediglich die Build Nummer angeben ist.

Danki Andifants Downloadtip habe ich dann irgendwann gemerkt, heute kostenloses Upgrade bezogen, alles ist gut und läuft.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe

Rolf
 

elch26

Idared
Registriert
15.08.07
Beiträge
28
Guten Morgen!
Dieser Thread kommt meinem Problem scheinbar sehr nah, würde mich sehr über eine Antwort freuen :oops:)
Kurz erläutert:
* MPB bei CANCOM gekauft (10.08.)
* anschließend ebenfalls bei CANCOM Parallels v. 2.0 deutsch geordert (12.08.)
* da die dort derzeit Lieferschwierigkeiten haben, habe ich auf Rückfrage einfach mal Parallels 3 als Trial runtergeladen (und nun mein Problem: auf englisch)
* am 14.08. solide alles installiert, Windows XP läuft scheinbar tadellos
* nun lese ich diesen Fred und stelle fest: ja auch ich bekomme in den nächsten Tagen einen DEUTSCHEN KEY, der wohl nicht für die ENGLISCHE TRIAL Sinn macht?!
* Habe das DMG vom Andifant (danke!) nunmehr runtergeladen und frage mich: wenn ich diese Version installieren, muss ich dann Windows auch noch einmal installieren? Den Key bekomme ich ja hoffentlich in wenigen Tagen von CANCOM (haben wohl ihr Warenwirtschaftssystem umgestellt...), so dass ich dann eine "saubere Lösung" auf dem Rechner haben würde.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus, es grüßt der Elch
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nein keine Sorge, die Windows VM bleibt davon unberührt
 

elch26

Idared
Registriert
15.08.07
Beiträge
28
@zeno: vielen dank für die prompte antwort, ich werde heute oder aber erst morgen die deutsche Version draufspielen und dann hier noch einmal das Ergebnis posten - und dabei drücke ich mir die daumen, dass du recht hast ;o)
merci & gruß, der elch
 

elch26

Idared
Registriert
15.08.07
Beiträge
28
Drüberkopieren scheint zu klappen

Guten Morgen, als Nachtrag: v3.0 deutsch installiert, Windows funktioniert scheinbar nach wie vor. Bin auf die Aktivierung gespannt, sollte dann ja auch klappen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, ein grüßender elch

;)