• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 3.0 dateien von mac auf windows ?

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich habe mir gerade Parallels gekauft und windows schon installiert. Läut alles ohne Probleme! Aber wie schaffe ich es Dateien aus meinem OS System in mein XP System zu kopieren !?

Grüße

Micha
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Es gibt bei Parallels Tools, nennt sich irgendwie Parallel Tools, musst du mal in den Einstellungen schauen, dann kannst du den Dateiaustausch installieren und wählst einen Ordner aus, wo du die Daten hinhaben möchtest oder drauf zugreifen willst, den siehst du denn in Windows als Netzwerkordner und kannst dann munter darauf zugreifen und machen was dir Spaß macht.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
du kannst auch, wenn du die Parallels Tools instaliert hast, einfach die dateien auf den Windows Desktop ziehen. Sei werden dann dort hin kopier, also per drag&drop
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Wo finde ich den Parallels Tools? Ich habs im Program noch nicht gefunden ! Oder muss ich mir das irgendwo runterladen?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
du startetst windows und klickst dann auf "actions->install paralelles tools". Denke mal im deutschen ist es dann Aktionen oder so!

neben dem drag&drop kannst du dann die mac platte auch als netzlaufwerk einbinden. das findest du dann unter "devices-shared folders".