• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 2 Monitor

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Das war schon oft Thema...

Ich habe eine Software die unbedingt einen 2. Monitor benötigt, leider aber nur unter WIN XP läuft.

Gibt es einen Weg unter Parallels 2. Monitor anzuschliessen? Unter Bootcamp funktioniert es, ich möchte aber lieber Parallels verwenden, da finde ich aber nichts in den Systemeinstellungen.
 

MANIK

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
7
Gibt's dafür schon eine Lösung? Habe dasselbe Problem, im Mac OS funktioniert der erweiterte Monitor, sobald ich es aber im Parallels öffne kann ich kein Fenster vom Parallels (Windows) auf den Monitor schieben, und erweitern lässt es sich auch nicht wirklich durch eine Einstellung, zumindest habe ich diese noch nicht gefunden.
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

man muss zwei “Häkchen” setzen.

1. Darstellung > Anpassen... > Kohärenz > "Mehrere Anzeigen verwenden" anklicken

2. Paralels Desktop > Einstellungen... > Erscheinungsbild >"Vollbild: Mac OS X Auflösung ändern" anklicken

das wars.

Es gibt dazu übrigens auf der Parallels Website auch einen englischen Artikel in der Knowledge Base: http://kb.parallels.com/en/5194

Da findet man eigentlich immer ziemlich gute Infos zu kniffligen Fragen.
 

osbow

Jamba
Registriert
05.05.05
Beiträge
54
Ich habe aktuell das Problem das nach den Einstellungen, die oben beschrieben sind, in meinem zweiten Monitor nun XP angezeigt wird und auf meinem iMac-Bildschirm verkleinert OS X. Unter XP kann ich leider keine Einstellung für den zweiten Monitor machen.

Kann mir jemand helfen?