• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 2.5 ,wie kann ich Windows-Installation reparieren?

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Ich verwende bisher Boot Camp für mein WindowsXP, möchte aber Parallels ausprobieren, weil ich das Neustarten sehr mühsam finde.

Ich habe mir also Parallels 2.5 gekauft und versuche, Windows damit zu installieren. (Boot Camp ist im Moment natürlich auch noch installiert, und die Windows-Lizenz dort registriert - aber mit der Frage der Lizenzen beschäftige ich mich erst später, ich glaube nicht, dass das mein Problem ist.)

Ich habe Parallels nach Anleitung installiert, ging problemlos. Dann weiter nach Vorschrift mit der WinXP-Installation -dabei hat es mehrere Probleme gegeben, Programm stürzte mehrmals ab, bzw. Computer verlangte einen Neustart. Jetzt ist es so, dass zwar Parallels normal startet, die Virtuelle Maschine aber auf Standby ist. Wenn ich auf den grünen Pfeil, also "fortsetzen" klicke, kommt (im schwarzen BIOS-Fenster) die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".

Offensichtlich ist die Windows-Installation nicht korrekt . Kann mir jemand sagen, wie ich sie reparieren kann? Ich habe schon versucht, Parallels zu deinstallieren und alles nochmal von vorne zu machen - hat nichts gebracht. Und wo ich die Windows-Installation alleine finde, habe ich noch nicht herausgefunden (in Programme liegt sie ja nicht)
Hat jemand einen Tip für mich?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat jemand einen Tip für mich?
Updaten auf Parallels v3.0.5584. Deine Version 2.5 unterstützt als Wirtsystem kein Leopard.
Danach sollte es problemlos funktionieren.

Und wo ich die Windows-Installation alleine finde, habe ich noch nicht herausgefunden (in Programme liegt sie ja nicht)

Die virtuelle Platte samt Konfiguration im liegt unter (Home)/Dokumente/Parallels.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Bei mir liegt sie in ~/Library/Parallels, falls du im Dokumente-Verzeichnis vergebens suchst, möglicherwesie ist das versionsabhängig.
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Danke für den Tipp, jetzt habe ich sie gefunden.
Die Installation hat dann doch noch geklappt. Ich habe einen gravierenden Denkfehler gemacht: dachte, Boot Camp und Parralels seinen zwei völlig verschiedene Installationen, die sich nicht erkennen.
Erst als ich beim Installieren von Parallels angegeben habe, dass bereits eine Installation über Boot Camp vorliegt, hat es funktioniert.
Von Parallels 2.5. gibt es übrigens ein Update, das Leopard-tauglich ist.