• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels 17 Premium Bundle

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Parallels-17-Premium-Bundle-700x400.jpg


Jan Gruber
Zum Wochenende möchten wir euch auf ein spezielles Softwarebundle hinweisen. Parallels versucht Version 17 seiner Software zu promoten, und bietet wieder sein Premiumbundle an.
49,99 Euro




Im Preis enthalten sind neben dem Update noch folgende Anwendungen:
  • 1Password Families: Passwortmanager
  • Acronis Cyber Protect Home Office Premium: Backupprogramm
  • Ad Remover: Werbeblocker
  • Cardhop Premium: Adressbuch
  • Fantastical Premium: Kalender
  • Intego Mac Internet Security X9: Virenschutz und Firewall
  • MindManager Essentials: Mindmapping
  • Parallels Access: Fernzugriff auf den Mac
  • Parallels Toolbox: Sammlung verschiedener Mac- und Windows-Tools.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Wozu ein Link zu einem Artikel, der exakt denselben Inhalt hat, wie der Beitrag? 🤔

Ist das eigentlich auch ein Abo oder eine Kauflizenz?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Zudem sind zahlreiche der Programme im Bundle nur für Neukunden verfügbar. Das wird nur im Kleingedruckten deutlich.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Ist das eigentlich auch ein Abo oder eine Kauflizenz?

Parallels ist eigentlich n Kauf, aber der wird jedes Jahr wieder fällig weil sie Unterstützung für neue MacOS immer nur mit nem Update auf die neue Vollversion bringen. Davon kann man halten was man will.

Die bessere Alternative ist übrigens VMWare Fusion. Ist sogar kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und trexx

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe Parallels bislang immer mehrere Jahre verwenden können, das war jedenfalls allemal günstiger als das Abo und es ist nach meinen Erfahrungen technisch deutlich überlegen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich habe Parallels bislang immer mehrere Jahre verwenden können, das war jedenfalls allemal günstiger als das Abo und es ist nach meinen Erfahrungen technisch deutlich überlegen.

Also so weit sind VMWare und Parallels nicht auseinander. Risikofaktor ist nur, wie lange VMWare kostenlos bleibt… denn es hat ja früher durchaus mal vergleichbar viel Geld gekostet. Ich bin hier aus historischen Gründen bei Parallels geblieben.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
wusste ich gar nicht. Das letzte mal vor paar Jahren hab ich dafür noch zahlen müssen. Oder verwechselt Du es mit Virtualbox?

Ich verwechsle das nicht. VMWare Fusion ist seit Jahren kostenlos. Und wird es vermutlich auf längere Sicht auch bleiben. Die Windows Version (VMWare Player) ist ebenfalls seit ewig kostenlos für Privatnutzung. Und für die meisten Benutzer reicht der Funktionsumfang auch völlig aus.

Bei Parallels hab ich irgendwie den Eindruck, dass das viele nur verwenden, weils halt das erste gute Virtualisierungstool für MacOS war und das Ding nur noch von dem Ruf lebt oder weil die Leute keinen Bock auf Migration haben.