• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 17: MacOS 12 in eine virtuelle Machine sichern

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo

ich nutze hier ein MacBook Pro, 16‘‘ 2021, M1 Max, 10‑Core CPU, 32‑Core GPU, 64GB RAM, MacOS 12 und Parallels 17.

Ich würde gerne unter MacOS 12 in Parallels MacOS 12 virtuallisieren :) allerdings möchte ich meine jetzige Konfiguration nicht noch mal in Parallels installieren müssen.

Kann man die aktuelle MacOS Installation als Virtuelle Machine "sichern", das würde erheblich Zeit sparen.

Danke

Gruß

Martin

Gerade festgestellt das Parallels 17 unter MacOS 12 wohl kein MacOS 12 als Gast Betriebssystem erlaubt, also eine Version runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

nachdem laut Parallels sich MacOS 12 derzeit noch nicht unter MacOS 12 virtualisieren lässt - wie sieht es mit MacOS 11 aus?

Kann man MacOS 11 unter Parallels 17 mit MacOS 12 virtualisieren, funktioniert das auf einem M1 überhaupt, benötigt man da nicht extra eine ARM Version von MacOS 11, oder ist die bereit enthalten?