• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallelport für PB - Microcontroller Entwicklung

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Ich muss mich von UNI wegen mit einem 68332 (Freescale 68k Microcontroller) rumschlagen. Da ich ganz gerne auf meinem Powerbook entwickeln würde suche ich jetzt nach einer vernünftigen Lösung mein G4 PB mit einem Paralellport auszustatten (z.B. via USB oder so).

Gibt es hier eventuell ein paar Mac OS Microcontroller Bastler, die da etwas empfehlen können?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
sowas z.B. ? laut beschreibung ist ja auch mac os möglich
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Da hast du keine Chance. Das Problem mit den USB-Parallel Adaptern ist einfach, dass sie nur Druckersignale vernünfig durchlassen. Ich habe das mal mit verschiedenen Eval-Boards ausprobiert und gemerkt, dass es wohl nicht funktioniert. Bei einer seriellen Anbindung funktioniert es allerdings problemlos mit einem USB-Seriell Adapter. Angeblich soll es aber CardBus-Parallel Adapter geben, mit denen eine Anbindung funktioniert.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Danke.

Dann wird wohl ein Seriell Programmer her müssen.