1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallelport für PB - Microcontroller Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mr_Blonde, 19.10.06.

  1. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Ich muss mich von UNI wegen mit einem 68332 (Freescale 68k Microcontroller) rumschlagen. Da ich ganz gerne auf meinem Powerbook entwickeln würde suche ich jetzt nach einer vernünftigen Lösung mein G4 PB mit einem Paralellport auszustatten (z.B. via USB oder so).

    Gibt es hier eventuell ein paar Mac OS Microcontroller Bastler, die da etwas empfehlen können?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    sowas z.B. ? laut beschreibung ist ja auch mac os möglich
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Da hast du keine Chance. Das Problem mit den USB-Parallel Adaptern ist einfach, dass sie nur Druckersignale vernünfig durchlassen. Ich habe das mal mit verschiedenen Eval-Boards ausprobiert und gemerkt, dass es wohl nicht funktioniert. Bei einer seriellen Anbindung funktioniert es allerdings problemlos mit einem USB-Seriell Adapter. Angeblich soll es aber CardBus-Parallel Adapter geben, mit denen eine Anbindung funktioniert.
     
  4. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Danke.

    Dann wird wohl ein Seriell Programmer her müssen.
     

Diese Seite empfehlen