• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

paralleles: shares werden nich in xp eingebunden

pelikanruban

Jonagold
Registriert
03.04.07
Beiträge
20
So, habe gerade paralleles installiert und bin am verzweifeln. ich habe ein macbook pro und von einem kollegen ein normales macbook, bei dem ich nun paralleles + winxp installiert habe. bei meinem macbook pro hat die installation von paralleles wunderbar geklappt, die shares, die ich bei paralleles eingestellt habe werden im windows gemounted und ich kann darauf zugreifen.

bei dem macbook von meinem kollegen: installation von xp hat geklappt, aber es wird kein share gemounted. egal welchen ich angebe. ich habe exakt die selben einstllungen vorgenommen wie bei meinem macbook.

ich habe in der systemsteuerung vom mac file sharing und internet sharing aktiviert. muss ich bei file sharing irgendetwas spezielles einstellen?

hat irgendwer eine idee?

danke
pelikan
 

pelikanruban

Jonagold
Registriert
03.04.07
Beiträge
20
herzlichen dank!!!!! das wars. komisch, dass es auf meinem macbook schon automatisch mitinstalliert wurde und auf dem anderem nicht... o_O ich hab wirklich stundenlang herumgetüftelt was es sein könnte, aber auf das wäre ich nie gekommen (wusste ja nichtmal dass es das gibt)

also nochmals: danke!

greetz
pelikan
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Normalerweise werden die Parallels Tools sofort im Anschluss an die Windows-Installation installiert.
Manchmal klappt allerdings das Mounten des virtuellen CD-Laufwerks mit den Tools nicht richtig, dann passiert eben das, was hier offensichtlich vorgefallen ist.