1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

paralleles: shares werden nich in xp eingebunden

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pelikanruban, 10.09.08.

  1. pelikanruban

    pelikanruban Jonagold

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    20
    So, habe gerade paralleles installiert und bin am verzweifeln. ich habe ein macbook pro und von einem kollegen ein normales macbook, bei dem ich nun paralleles + winxp installiert habe. bei meinem macbook pro hat die installation von paralleles wunderbar geklappt, die shares, die ich bei paralleles eingestellt habe werden im windows gemounted und ich kann darauf zugreifen.

    bei dem macbook von meinem kollegen: installation von xp hat geklappt, aber es wird kein share gemounted. egal welchen ich angebe. ich habe exakt die selben einstllungen vorgenommen wie bei meinem macbook.

    ich habe in der systemsteuerung vom mac file sharing und internet sharing aktiviert. muss ich bei file sharing irgendetwas spezielles einstellen?

    hat irgendwer eine idee?

    danke
    pelikan
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Welche Version von Parallels? - Sind die Parallels Tools installiert?
     
  3. pelikanruban

    pelikanruban Jonagold

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    20
    herzlichen dank!!!!! das wars. komisch, dass es auf meinem macbook schon automatisch mitinstalliert wurde und auf dem anderem nicht... o_O ich hab wirklich stundenlang herumgetüftelt was es sein könnte, aber auf das wäre ich nie gekommen (wusste ja nichtmal dass es das gibt)

    also nochmals: danke!

    greetz
    pelikan
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Normalerweise werden die Parallels Tools sofort im Anschluss an die Windows-Installation installiert.
    Manchmal klappt allerdings das Mounten des virtuellen CD-Laufwerks mit den Tools nicht richtig, dann passiert eben das, was hier offensichtlich vorgefallen ist.
     

Diese Seite empfehlen