1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paralleles 4.0 neuer Built- kein Internet

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Saffire, 09.11.09.

  1. Saffire

    Saffire Jamba

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    nachdem ich den neuesten Build von Parallels 4.0.3848 installiert habe, lässt sich keine Internetverbindung mehr in Windows XP herstellen. Vorher lief alles einwandfrei.
    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich es wieder aktivieren kann?
    Vielen Dank
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich habe keine Version 4.0, aber gibt's nicht auch neue Tools unter Windows zu installieren?
    Gruß
    Andreas
     
  3. Saffire

    Saffire Jamba

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    54
    Hmm, falls du die Parallels Tools meinst, die hab ich neu installiert, allerdings ohne Erfolg
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    ... und vorher die alten deinstalliert?
    Gruß
    Andreas
     
  5. Saffire

    Saffire Jamba

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    54
    hmm, nein, konnte man einfach updaten. Wobei die Tools eigentlich nichts mit der Netzwerkverbindung im Allgemeinen zu tun haben sollten
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    ... bis auf den unbedeutenden Umstand, dass erst mit den Parallels Tools Treiber für die Netzwerkadapter überhaupt installiert werden. ;)
     
  7. Saffire

    Saffire Jamba

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    54
    Ok, danke, wusste ich nicht.
    Aber es ging ja selbst nach dem Installieren der neuen Tools nicht.
    Hab nun voller Verzweifelung Parallels 5 gekauft, installiert, und es ging anfänglich auch nicht.
    Hab irgendwas rumgestellt, hin und her, und plötzlich war dann wieder eine Verbindung ins Internet möglich. Finde ich natürlich sehr ärgerlich, weil ich für XP Parallels 5 niemals gebraucht hätte.
    ich hoffe es war keine Absicht von Parallels, die Netzwerkverbindungen zu blockieren, das Laien wie ich auf die Idee kommen, besser Vers. 5 zu kaufen.
    Ein weiterer Haken an der Sache ist, dass das Hochladen von meinem nahezu frischen XP jetzt mehr als doppelt so lange dauert wie zuvor unter Version 4.
    Unter Bootcamp startet es auch superflott, sodass es wohl auch nicht an dem nativen XP liegt.
    Hat einer ne Idee, wie man das Booten von Windows unter Parallels beschleunigen kann oder warum es plötzlich so langsam geworden ist?
    Vielen Dank
    Georg
     
  8. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem neuen Build für 4.0 kann ich die Tools nicht installieren,
    d.h., dass der Installationsvorgang nicht abgeschlossen wird, die VM hängt sich komplett auf und muss dann neu gestartet werden.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Grüsse

    Horst

    P.S.: Verwende SL 10.6.2 und XP SP2
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Horst,
    mein Tipp wäre, XP auf SP3 zu aktualisieren. Wenn's Netz nicht geht (und damit das Windowsupdate auch nicht), kannst Du die SP3-Datei auch komplett runterladen.
    Ich hoffe, anschließend wird das Windows unter Parallels wieder laufen.
    Gruß
    Andreas
     
  10. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort, allerdings (mea culpa), ich habe SP3 installiert. Ich habe nun versucht, die noch vorhandenen Teile von PT zu löschen, was mir leider nur teilweise gelungen ist. Restdateien können nicht gelöscht werden, sind geschützt.

    Anschliessend habe ich versucht, die Tools erneut zu installieren, Rechner hängt sich erneut auf. Ein Abbruch ist nicht möglich, der Installer reagiert nicht darauf. Habe den Vorgang dann über den Taskmanager abgebrochen und siehe da, ich bekomme eine Fehlermeldung: Error code 1073807364

    Kann jemand damit was anfangen? Hänge echt in den Seilen, brauche die Windows-Installation noch wegen verschiedenen VPN-Verbindungen, die ich über den mac nicht hinkriege.

    Meine Kunden lynchen mich, wenn ich noch Zeit verplempere...

    Grüsse

    Horst
     
  11. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Hallo,

    hat jemand noch eine Idee? Habe vom Parallels-Support die Info bekommen, dass das Problem mit dem Installer von Windows zu tun hat. Habe einen neuen Installer installiert, leider ohne Erfolg. PT wird nicht korrekt installiert und ist nicht vorhanden,

    Grüsse

    Horst
     

Diese Seite empfehlen