• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralleler Drucker an Time Capsule

rockstario

Braeburn
Registriert
14.10.07
Beiträge
42
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines älteren Druckers mit parallelm Anschluss an Time Capsule gemacht? Für bald anstehende, größere Druckaufträge würde ich gerne meinen alten Laserdrucker reaktivieren, nur verfügt der nur über eine parallele Schnittstelle.

Mir schwebt vor den Drucker mit einem dieser überall erhältlichen, nur ein paar Euro teurer Adapterkabel von Parallel auf USB an Time Capsule anzuschließen und dann im Netzwerk auf das Gerät zugreifen zu können. Geht das mit den Billig-Adaptern? Oder brauche ich dafür einen speziellen, teureren Adapter? Oder geht es gar nicht?

Es dankt für Antworten,
rockstario°
 

Karsten T.

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
10
Die gleiche Frage habe ich auch. Ich habe eine HP Lasejet 2100, ein richtig gutes Arbeitstier. Schade dass noch keiner geantwortet hat. Würde mich freuen wenn ich hier von einer Lösung lesen kann.

Viele Grüße

Karsten
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich glaube das geht; bilde mir ein, das schon mal gelesen zu haben.

Geht doch einfach zum Kistenschieber um die Ecke und holt euch einen billigen Adapter und vereinbart ein Rückgaberecht, falls es nicht geht.

MfG
MrFX
 

Karsten T.

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
10
Danke für den Hinweis.

Habe mir ein Kabel, USB auf Parallen Anschluss besorgt. Der HP Laserjet 2100 wird erkannt, druckt aber nur wirre Daten, dann viele weiße Seiten und dann wieder irgendwas u.a. mit "dup 33" und so weiter.

Habe den Drucker direkt per USB mit dem Mackbook verbunden. Mit meinem Dell PC unter XP und dem Kabel funktioniert der Drucker. Die Time Capsule habe ich bisher noch nicht eingebunden. Evtl. liegt es nur am Treiber. Wie kann ich hier einen funktionierenden Treiber einbinden oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß

Karsten
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es darf nicht "Allgemein" als Druckermodell ausgewählt sein... dann spuckt der Rechner nur PostScript aus, was der Drucker nicht versteht.
Entweder es gibt einen Treiber bei HP oder du nimmst den hier:

http://www.linuxfoundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/hpijs

Alle benötigten Pakete müssen installiert werden.

MfG
MrFX
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Ich muss mal eben diesen alten Post wieder hervorholen, denn ich stehe gerade vor der gleichen Frage: Kann ich mittels USB/Parallel-Adapter einen alten Laserdrucker an den USB-Anschluss der Time Capsule betreiben? Vielleicht gibt es ja 2 Jahre später ein paar neue Antworten.

Erfahrungen und Tipps zum Adapterkauf sind schwer erwünscht. Es handelt sich bei meinem Drucker um einen Brother-Drucker.