• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralleler Desktop

Lummerland1000

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Forum.
Für mich als Umsteiger von Windows eine große Hilfe.

Ich habe ein Macbook Intel Chip mit Leopard 4 GB Ramund dem Softwarezusatz Paralleles Windows und Mac OS
auf einem Computer.
Nun bietet MacOs ja selber so eine Option als Bootmöglichkeit an.Enweder MacOs oder Windows zu starten.

Mit dem pralellen Desktopprgramm kann man halt zwischen den Betriebssystemen wechseln.
Aber macht das Sinn?
Ist Windows dann wirklich noch schnell?Hat jmd. schon Erfahrung mit der Software?
Ist es möglich sowohl den parallelen desktop als auch die Bootoption zu installieren?

Gruß

Michael
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo Michael,

herzlich willkommen auf Apfetalk.

Windows läuft unter parallels sehr performant, da merkst du kaum einen Unterschied zur reinen. nativ gebotteten, Variante (vor allem wenn genug RAM vorhanden ist) und ist viel praktischer, als den Rechner jedes mal neu booten zu müßen, weil Du mal eben Windows brauchst.

Es geht aber auch beides, Parallels kann nämlich eine, per bootcamp installiertes Windows, mit nutzen.

Noch performanter soll ja die Variante von VMware laufen, was ich allerdings nicht bestätigen kann, da selber noch nicht getestet.

Ich bin mit Parallels absolut zufrieden und die Integration beider System ist mittlerweile echt spitze.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich lasse Parrallels sogar mehrfach laufen. Osx Windows XP und Linux Debian gleichzeitig. Mit 2 Gig Ram kein Problem