• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

parallele Bluetooth-Nutzung von Freisprechkit und AD2P im Auto

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Hallo!

Bisher nutzte ich Android. Hierfür konnte ich entsprechendes Smartphone im Bluetooth parallel nutzen und den entsprechenden Endgeräten unterschiedliche Dienste zuordnen.
- Belkin Belkin Air Cast Auto Bluetooth für Streaming Music speziell für Spotify über AUX mit Autolautsprecher verbunden
- TomTom Auto Universalhalterung und Ladegerät mit Freisprechanlage für Handys/Smartphones und MikroUSB-Anschluss für Anrufe

Bei meinem Iphone 5 klappt das allerdings nicht. Ich kann zwar beide BT Empfänger parallel verbinden, aber es springt immer nur TomTom Auto Universalhalterung und Ladegerät mit Freisprechanlage für Handys/Smartphones und MikroUSB-Anschluss an, wenn ich spotify starte. Da es dann über einen internen kleinen Lautsprecher der Freisprecheinrichtung wiedergegeben wird, ist die Qualität schlecht.

Hat jemand einen Tip für mich, was und wie ich einstellen kann, um das Problem zu beheben?
Ich habe schon B-Speech Rx2 Bluetooth Stereo-Empfänger bestellt, weil ich dachte, dass dass iphone mit zwei parallelen Freisprecheinrichtungen nicht klar kommt, weil das Belkin Teil ja u.a. auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann und dann zwei gleiche Protokolle laufen, während bei B-Speech ja ausschliesslich wohl Musik gestreamt werden kann.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

andy