1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallelbetrieb zweier G4 PowerMacs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfelwurm1976, 08.04.09.

  1. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Hallo,
    ich habe zwei G4 Powermacs. Ist ein parallel Betrieb möglich? Also beide Macs zu verbinden?
    Danke
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Wie verbinden? Was planst Du? 'Nen kleinen Cluster?
    Oder Parallelbetrieb mit Monitor-/Tastaturumschalter?
    Arbeitsclient und Headless Server?

    Gruß, DS
     
  3. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    PowerMac

    Ja, einen kleinen Cluster. Als Parallelbetrieb. Ist das möglich? Mit Linux? Oder auch Mac OsX?
    Reichen die Schnittstellen oder sind die zu lahm?
     
  4. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Also, wenn das zwei Gigabit-Ethernet-Modelle sind, hast Du zumindest 'ne halbwegs performante Möglichkeit der Verbindung. Ob sich das lohnt, ist eher die Frage... ein einzelner Mini dürfte die G4s locker abhängen.
    ;) DS

    Edit: Ganz abgesehen davon nerven 2 G4s ziemlich (Lautstärke).
     
    #4 Da Sting, 08.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.09
  5. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    PowerMac

    Neee, leider nur Fast Ethernet. Firewire wäre schneller. Ich mag halt noch die "guten" alten Risc Prozessoren von IBM bzw. Motorola. 1MB L2 Cache!! Soviel hat noch nicht mal eine P4 Kiste.....hüstel..hüstel
    Ich habe die halt zu hause als Museum stehen. Einen 350Mhz PCI G4 768MB Ram (der erste G4, der nur 2 Monate gebaut worden ist) und einen AGP 400Mhz mit 1,25 GB Ram....möchte die dennoch noch nutzen. Vll. kann ich auch Mac OS X Server drauf spielen???
    Danke
     
  6. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Aber - WAS möchtest Du denn mit den Rechnern machen..? Als System ist höchstens 10.4 (auch Server) empfehlenswert...

    DS
     

Diese Seite empfehlen