• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallel Desktop - Probleme

  • Ersteller MacKite
  • Erstellt am

MacKite

Gast
Hallo zusammen,
ich habe seid gestern bei Parallels Deskopt Kubuntu und Windows XP installiert, jedoch hab ich mit meiner Auflösung Probleme. Im Fenstermodus ist alles scharf und gut zuerkennen.Jedoch sobald ich auf Vollbild schalte wird alles total verpixelt und außerdem hab ich nicht die ganze Monitorfläche zur Verfügung durch einen großen schwarzen Rahmen....
so hab ich mir das irgendwie nicht vorgestellt.



Ein anderes Problem ist, dass Bild bei einem zweiten Monitor nicht so scharf wie auf dem macbook display.

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Okay, bei welchem Betriebssystem hast du den die Probleme? Bei beiden?

Wahrscheinlich hast du Parallels tools nicht installiert. Der Menüpunkt müsste Parallels Tools installieren heißen, danach schaltet sich die Virtuelle Maschine automatisch auf die Auflösung die am besten zu deinem Bildschirm past. Bei linux kann da u.U. etwas aufwändig sein, Abhilfe schafft hier n vorkonfiguriertes Image aus dem Netz (gibts zumindest für Vmware).
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hast Du denn schon unter z.B. XP die Anzeige-Einstellungen auf Deine Monitor-Auflösung eingestellt? Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr, als die Parallels Tools zu installieren (falls Du es noch nicht getan hast!)
 

MacKite

Gast
ok dann liegt es wohl an den Tools, danke für den Tipp , wird sofort ausprobiert ;)
Vielen Dank
 

MacKite

Gast
besten Dank. mit der richtigen Einstellung ist auch der ganze Bildschirm ausgefüllt ;)
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
Hallo Leute,
ich hoffe einfach mal, dass ich hier ins richtige Thema schreibe...
Ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Parallels Desktop, ich habe XP installiert. Erstens habe ich das Gefühl, dass es im allgemeinen sehr langsam läuft, deshalb wollte ich mal fragen, was ihr für Einstellungen (Virtual Machine) wählt. Ich habe das letzte Update durchgeführt. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, ich benötige für mein Studium Solidworks (ist ein 3D-CAD Programm) und dies steigt regelmässig aus, samt Windows -> dies fährt sich dann automatisch (nach Bluescreen) neu hoch. Ist euch dies auch schon mal passiert bzw. kennt jemand das Problem und noch besser hat jemand eine Lösung? Andere Programm, wie zB MathCAD laufen aber recht gut.
Danke schonmal für eure Tipps.
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Hi,
ich denke das Hauptproblem liegt in erster linie daran das Virtualisierung immer mit Geschwindigkeitsverlusten verbunden ist, du darfst keine Wunder erwarten. Die 3D-Beschleunigung ist soweit ich weiß auch noch experimentell in Parallels und deshalb recht fehleranfällig. Das beste wird wohl sein du installierst dir Windows nativ (also per Boot Camp) und startest neu wenn du Solidworks brauchst.

Grüße

Johannes
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
Danke erstmal...scheinst recht zu haben, denn das mit Boot Camp würde mir auch schon in einem anderen Thema gesagt...